Mobbing Unterstellungen?

Sie haben aufgehört

5 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Ruhe bewahren. Rede mit deinem Lehrer. Frag, ob sie dir die Situation schildern können, in denen du sie angeblich gemobbt hast. Schildere deine Lage. Sag, dass dir bis jetzt sowas nie unterworfen wurde, du beliebt bist und nicht grundlos Klassensprecher bist. Führe dieses Gespräch aber mit den Mädels und deinem Lehrer.

Wer unterstellt dir denn das? Und was genau sollst du denn gemacht haben?

Deine Angst sollte nicht die Abwahl des Klassensprechers sein, sondern, das diese "Unterstellungen" weiter gehen und Konsequenzen haben.

Worauf gründet sich denn die Anschuldigung der Mädchen?

Wende dich an deinen Klassenlehrer. Er kennt sowohl dich als auch die Mädchen. Vielleicht könnt ihr zu fünft zunächst ein klärendes Gespräch führen.

Wenn es nicht stimmt hast du doch nichts zu befürchten. Klassensprecher möchte doch eh keiner sein, da wählt dich niemand ab.

Als Klassensprecher abgesetzt zu werden ist ein Traum

gegen falsche Vörwürfe solltest du dich trotzdem wehren. Bevorzugt mit Zeugen oder Wiederlegung der Storys

Woher ich das weiß:Berufserfahrung