Habe Angst in die Schule zu gehen wegen Mobbing! Bitte helft mir was soll ich tun?

15 Antworten

Rede auf deine Eltern oder einen anderen Verwandten ein. Da die Lehrer scheinbar zu nichts taugen bei dir, wirst du dir erstmal irgendwie außerhalb der Schule Hilfe holen müssen. Deine Eltern sollten mal mit deinem Klassenlehrer sprechen, vllt wirds dann etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Schon krass, weswegen man so gemobbt werden kann...

Sprich darüber (mit Lehrern/ Eltern/ Freunden) geh in die Schule und sei einfach freundlich auch wenn sie etwas sagen, wenn sie bemerken dass du nett bist, sind sie bestimmt auch netter zu dir (beruht meistens auf Gegenseitigkeit) weißt du warum sie dich beleidigen? Dann Versuch das vllt auch an dir zu ändern wenn das eine Schwäche von die is.. und wenn das alles nix hilft mach einen Neuanfang, Versuch deine Eltern immer weiter zu überzeugen Schule zu wechseln.. Sie werden es dir bestimmt erlauben weil sie ja auch wollen dass du fröhlich bist..

Wasn dummer Rat xD Soll auch noch Fehler bei sich suchen, leicht behindert

Ich wurde früher auch sehr gemobbt, allerdings nicht so extrem wie du. Warum wechselst du nicht die Schule, dahin wo dich keiner kennt. Wenn du dir so etwas schon länger anhörst, müssen deine Eltern davon doch auch etwas mitgekriegt haben, oder? sprich mit einer Vertrauenslehrerin.

Meine Eltern meinen die 2 Jahre würde ich es noch aushalten und der vertrauenslehrer meint ich solle es ignorieren.

@sternenpower

2 Jahre können eine sehr lange Zeit sein. Da kann ich dir leider nur viel Glück wünschen.

Suche unbedingt KOntakt zum Klassenlehrer und/oder zum Vertrauenslehrer, notfalls zum Direktor. Es gibt inzwischen genug Maßnahmen, um solche Probleme vernünftig anzugehen und du verdienst es, wie jeder/jede andere respektiert zu werden. Und rede mit deinen Eltern über deine Ängste - du hast ein Recht darauf, ohne Angst zur Schule zu gehen! Viel ERfolg! (Vielleicht kann auch die Telefonseelsorge weiter helfen mit Adressen...)

Bringt nix ^^

Die Direktor glaubt mir ja nicht da die Klasse Felsenfest behauptet sie würden nichts tun. Und die Klassenlehrer machen nie was dagegen die reden dann mit den mobbern und es wird schlimmer

@sternenpower

Das ist natürlich kein Trost, aber gerade bei solchen Fällen sind viele Lehrer auch manchmal einfach überfordert und halten es dann wohl für leichter, einfach der Masse zu glauben.

Umgehend ein Elternteil/Erziehungsberechtigten informieren und sich gemeinsam wenden an den Klassen-, Vertrauenslehrer und Schulleiter (Sekretariat).