Mobbing in der schule! bin ich denn wirklich so hässlich? Ich HASSE mein leben :´( HELFT MIR!

Support

Liebe/r DarkBlue1998,

super, dass Dir die Community schon mit vielen guten Beiträgen geholfen hat. Achte aber darauf, dass Du keine Fotos oder andere private Daten von Dir ins Netz stellst, da auch das zu Missbrauch führen kann. Wir haben Dein Foto deshalb aus Sicherheitsgründen gelöscht.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

191 Antworten

Mir gehts manchmal auch so. Aber nur mit dem geläster(hässlich, fett, pickelig) ja ich habe halt ein paar mehr Pickel als alle anderen aber sie werden auch noch Pickel bekommen. Ärgere dich über solche Sachen gar nicht wenn du das nämlich tust, dann finden die andern das toll. Ignoriere Beschimpfungen. Und wenn du sauer oder traurig etc. bist, schließ die Augen ud Atme tief in deinen Bauch ein. Stell dir vor, die Luft wären ganz wundervolle Dinge die du dir wünschst und du hast sie immer bei dir. Viele Grüße flinkeFlasche15

heey, also ich hab ein bissi gelesen was die anderen hier geschrieben haben und muss denen recht geben. ich kann das eig. nur wiederholen weil es einfach so ist, wie es ist!

zweifle aber nicht länger an dir, so wird es schlimmer. denn wenn jmd. verzweifelt ist sieht man es meist der person an und gerade das nutzen die jenigen dann aus!! versuch stark zu bleiben und versuch dich durchzusetzen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. wahrscheinlich wirst du nicht ernst genommen von denen, wenn du zum ersten mal lautstark deine meinung sagst und "stärke" zeigst aber zieh das weiter durch und gib dieses " i don´t give a f**k" einstellung. denn eig. können sie dir auch ALLE egal sein.

ich an deiner stelle würde auch mit deinem lehrer drüber reden. natürlich bekommen die das mit und machen dich dann dumm an aber du hast eh nichts zu verlieren und wie gesagt, es kann dir EGAL sein. diese deppen müssen mal die konsequenzen dafür einstecken.

ich weiß nicht wie deine lehrer auf der schule sind (es gibt nämlich viele, die sowas bemerken und einfach weg schauen, dass sind schlechte lehrer...) kennst du solche? wenn ja, wende dich NICHT an denen. hast du auf deiner schule keinen Vertrauenslehrer?

REDE auf jeden fall mit jmd. darüber. sagst deinen eltern. da MUSS eine lösung her. vllt.wäre es gut wenn du sogar deine schule wechseln würdest, da es ja so extrem ist!!!

du fragst dich, wieso das so ist?? ich frage mich das auch. ich gehör jetzt nicht zu den leuten die gemobbt werden aber ich hab das öfters mal mitbekommen und es waren immer personen (aus meiner erfahrung nach) die "still" sind.... hat man solche leute in der klasse wie bei dir, greifen sie "stille" menschen an, da sie in der meinung wohl sind, dass die person eh nichts macht und sich nicht richtig wehren kann... das finden die wohl so "amüsant" das die des dann immer wieder machen und vielen sich dabei so "cool" & stark" etc. lächerlich.... und die normales ? über die kann man nur lachen.. das zeigt deutlich das sie von den "coolen" "akzeptiert" werden wollen und da sie sehen das du leider das "opfer" bist denken sie, indem sie mitmachen, das sie automatisch zu denen gehören usw. das ist ALLES ein teufelskreiß!!

aber vergesse nie egal was passiert DU BIST NICHT SCHULD.. also mach dich deswegen nicht fertig.

du kannst mich gern auf dem laufenden halten, indem du mir privat schreiben kannst. ich würde dir gerne weiter tipps geben, falls du welche brauchst.

kopf hoch. es wird nicht dein ganzes leben so laufen, die schwierige situation ist zwar jetzt aber die geht auch vorüber. es muss nur etwas dagegen unternommen werden.

Hi ich finde es immer eine schande, wenn man sieht wie gelangweilt solche kinder zw. jugendliche sind und nichts anderes im kopf haben als andere leute zu mobben. jeder hat schwachstellen und derjenige der gemobbt wird hat eigentlich häufig die wenigsten. andere leute mobben einen nur, weil sie dadurch ihre schwächen in den schatten stellen können und sich damit "besser" machen. bei mir in der klasse gibt es das auch. die gemobbte person war normalerweise ganz nett und hilfsbereit und tat alles dafür, sich in der klasse wohlzufühlen. wie du warscheinlich auch. du bist nicht hässlich und du wirst es auch nie sein, deswegen gib den mobbern doch ruhig mal eine ordentliche portion zurrück und ignoriere sie. du wirst dir jetzt warscheinlich denken, "die ärgern mich doch immer so fies, wie soll ich das denn noch ignorieren" aber probiere dass mal. der gemmobbte war übrigens auch ein freund von mirund wir haben uns eigentlich auch gut verstanden. im letzten jahr verließ er dann die schule und wurde dort nicht mehr gemobbt. das hat er mir erzählt. wenn es nicht anders geht probiere es doch auch einmal mit einem schulwechsel. bei un´s sind es auch meistens so 2-3 anführer die dann alle anderen mitziehen. den normalen bleibt dann nichts anderes übrig als auch mitzumobben. sonst werden sie selber noch gedemütigt aber lieber hilft man dann doch einem, der gemobbt wird und schließt sich als klasse gegen die 3 mobber zusammen und mobbt die dann. in welche schule gehst du denn überhaupt? viel glück für das nächste schuljahr! und vergiss nicht: du bist nicht hässlich, dumm oder so etwas. sei stolz auf dich so wie du bist und lass dich nicht vonn so fischen beeinflussen. ;-D

Hey Darkblue...

Erstens muss ich mal sagen, falls das wirklichs so stimmt, tuts mir ehrlich leid für dich :(

Aber bei mir war das auch so...mich haben sie 5 jahre lang gschindet, geschlagen, mit dem Messer die Hand aufgeritzt und ich hab meinen Mund gehalten.

Natürlich ist so eine Zeit schlimm, vor allem wenn man nicht weiß, wer Schuld hat.

Doch denk drüber nach...ist es nicht vielleicht effektiver, wenn du mit deinen Eltern und Lehrer darüber sprichst als so etwas zuerst ins Net zu stellen?`Weil so kommt es rüber, als ob du irgendwie nur Aufmerksamkeit suchst...

Und eines noch...falls es nicht stimmt, bin ich enttäuscht von dir...denn es gibt Kinder/Jugendliche, die wirklich solche Probleme haben und nicht mehr weiter wissen. Und wenn ich die Zeit jetzt für das Beantworten von so einer Frage verschwenden muss, dann kanns sein, dass jemand mit einem wirklichen Problem, länger warten muss, bis ihm geholfen werden kann.

Falls du wirklich Hilfe brauchst, schreib mir privat, dann helf ich dir.

Wenn sie dir die Sachen nehmen dann geh einfach zum Lehrer und wenn du dich beliebter machen willst versuch was an deinem Aussehen zu ändern wenn es dir nicht hilft dann frag und beschprich es mit deinen eltern ich wünsch alles Gute der Welt und viel Erfolg und Glück auf deinem neuen Weg