Mob Farmen funktionieren plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Das ist mies. Also es könnte ein normaler Bug sein bei leicht kannst du die Welt kopieren oder so es ist vielleicht auch ein simpler Fehler von einem selbst... Also bei mir könnte das jedenfalls so sein. Zitat vom YouTube Support: dabei können wir ihnen leider nicht helfen. Wir hoffen, wir könnten ihnen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kellerwache
Fragesteller

Das Kopieren werde ich mal versuchen, danke

Gab es Veränderungen an der Version, Schwierigkeit o. ä. an den Farmen? Es scheint ja eine Multiplayer Map zu sein.

Kellerwache
Fragesteller

Hab schon nach Updates gecheckt sind keine gewesen und Schwierigkeit auch nicht. Farmen habe ich kein Stück angefasst

TommyAufWiiU  09.08.2022, 01:50
@Kellerwache

Du? Ist es also eine Singleplayer map inder ihr abwechselnd spielt? Oder können andere gelegendlich auch joinen?

Oder kannst du mir nähere Details der Farms geben z.B. wo die Creeper farm gebaut wurde, wie effektiv diese waren ect.?

Kellerwache
Fragesteller
@TommyAufWiiU

Ganz normal Minecraft mal erstellt und freund gejoint andere können nur auf Anfrage joinen.

Wenn du Standard bedrock farmen suchst findest du die ich habe sie einfach nachgebaut und sie haben perfekt funktioniert bis zu diesem Punkt.

TommyAufWiiU  09.08.2022, 02:02
@Kellerwache

Wenn Mobs normal sonst in der map spawnen fallen mir auf die schnelle nur folgende Möglichkeiten ein;

-in der creeper farm z.B. ist ein anderes Mob gespawnt welches einen Creeper explodieren hatte lassen, und damit ist licht in die farm gekommen

-veränderungen an den Villager farmen z.B. Zombie despawnt/weggebuggt

-herum einer mobfarm ist viel schatten oder höhlen welche andere mobs da spawnen lässt

-Eine andere Mobfarm o.ä. zu nah gebaut, da die Anzahl der Kreaturen in render distance einen gewissen punkt nicht überschreiten können, was dazu führt dass weniger bis keine Mobs spawnen können.

-Corruption der Map was aber sehr unwahrscheinlich ist

-Änderung der World Options

ohne weitere Information fallen mir leider keine Andere Möglichkeiten ein