Frage von mrzrm, 108

MNG Thermostatköpfe, Fassungen alle gleich?

Hallo, da ich den Thermostatkopf einer alten Heizung abgebrochen habe, muss ich diesen wechseln. Die Fassung ist von MNG, jedoch ist das ein uraltes Modell. Jetzt meine Frage, kann ich einfach ein neueres Modell bestellen und es da einbauen oder wird es nicht passen??

Antwort
von PoisonArrow, 96

Normalerweise M 30 x 1,5.

Es wird ein neues Modell von Honeywell (MNG) oder auch Heimeier oder Oventrop passen.

Regelbar ist das Ventil am besten mit Honeywell / MNG. Die anderen funktionieren auch, jedoch nicht so exakt aufgrund der abweichenden Abstände vom Ventilkegel zum Ende des Gewindes.

Ob Dein Ventil M 30 x 1,5 hat, kannst Du mit einem Zollstock rausfinden.

Grüße, ----->

Kommentar von mrzrm ,

Danke für die Antwort :) Hab einen alten, aber noch orginalverpacktetn MNG Thermostatkopf eingebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten