MMX 300 2. Generation wie Ohrpolster abziehen zum reinigen?

1 Antwort

Die grobe Reinigung von Staub kannst du mit einem Staubsauger (Polsterbürste) machen. Aber achtpassen dass du mit dem Staubsauger nicht zu nahe an die Membrane kommst, sonst kann die reißen. Die Membrane ist innen, da wo die Ohren aufliegen auf der Schwarzen runden Fläche. Da nur vorsichtig drüber fahren.

Für eine Grundreinigung kann ich dir Empfehlen es in einen Wäschesack zu stopfen und auf 30 Grad in der Waschmaschine zu waschen. Aber das geht nur mit Ohrpolster aus Stoff. Niemals waschen wenn die aus Leder sind.

Du bekommst die ab, indem du mit der einen Hand das schwarze Gehäuse fest hälst und mit der anderen Hand am Ohrpolster ziehst. Das Ohrpolster ist über das Plastikgehäuse drüber gestülpt. Reinigungsanleitungen kannst du auch bei Youtube finden. Ich habe die DT 990 Pro von Beyerdynamic. Die sind fast baugleich mit deinen. Zur Not suchst du bei Youtube: "DT 990 Pro Ohrpolster austauschen". Das wird dir sicherlich weiter helfen. Auch wie du sie wieder dranmachen kannst. Ist etwas fuddelarbeit, aber mit etwas Geduld klappt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IJustinI
Fragesteller

Hey vielen dank habe es gerade auch rausgefunden, das gummi ist wie du sagtest übergestülpt, habe gerade Shampoo und lauwarmes Wasser benutzt hat super geklappt das Wasser war danach ziemlich milchig 🤢 aber werde mir den Tipp mit dem Waschen mal merken vielen dank 😀