MMORPG Grafik-Engine ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, er kann einzelne Modelle, Materien, Soundeffekte, Texturen, Animationen usw, von einem Engine in ein anderes verschieben und wieder alles neu programmieren und zusammensetzen aber mit dem ganzen Projekt einfach mit einem Klick einfach Engine tauschen ist unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in der Regel kann man eine Grafikengine nicht "plug-and-play-mäßig" ersetzen.

Das Spiel macht ja Aufrufe an die Grafikengine und weder die API, noch die grundsätzliche Funktionsweise dieser Engines sind irgendwie standardisiert oder sonstwie vereinheitlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluevinc
04.01.2016, 04:06

Das heißt z.B. World of Warcraft wird für immer die selbe Grafik haben wie jetzt. Doch irgendwann veraltet diese doch, was doch vor allem bei Spielen wie WoW, die dafür gemacht sind, im Grunde Jahrzehnte (wenns nach mir ginge ewig) zu halten, ein Problem darstellt. Weisst du, was die Entwickler gegen solche Probleme machen oder ob sie überhaupt etwas dagegen machen können?

1
Kommentar von bluevinc
04.01.2016, 04:09

Habe grade einen Artikel durchgelesen, dadurch erübrigt sich meine Frage. Anscheinend werden regelmäßig Engine-Updates durchgeführt, mit denen die Texturen usw. verbessert werden. Gott sei Dank hält WoW trotzdem seit all den jahren seinen typischen Style beibehalten <3

1

Was möchtest Du wissen?