MMOGA Verifizierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja musste mich auch (mehrmals) dort so verifizieren.

Naja da meine Identität bislang nicht geklaut wurde, scheint es zu funktionieren.

Das ist quasi nur eine Alibi Authentifizierung, durch Auflagen die sie erfüllen sollen. Minderjährige ohne Ausweis, können so zb nichts dort kaufen...

LG

MettIgel99
Fragesteller

Da es erst einige Stunden her ist hoffe ich mal das nichts passiert 😅

Usj89  22.12.2022, 00:07
@MettIgel99

Hab bisher 20 - 25 Keys dort bestellt. Bislang ohne Probleme

MettIgel99
Fragesteller
@Usj89

Aber auch genau so wie ich mit Personalausweis? Oder anderweitig?

Usj89  22.12.2022, 00:09
@MettIgel99

Ne auch dieses bescheuerte Bild mit Ausweis in der Hand

MettIgel99
Fragesteller
@Usj89

Hattest du dort irgendwas geschwärzt oder unkenntlich gemacht ? Oder einfach Vorder- und Rückseite + Gesicht geschickt ?

Usj89  22.12.2022, 00:25
@MettIgel99

zweiteres. Habe nichts geschwärzt

Meine erste Bestellung war am 04.03.2020... Seitdem keine Probleme, wie gesagt

MettIgel99
Fragesteller
@Usj89

Okay alles klar , danke . Da bin ich beruhigt

greeneagle13  22.12.2022, 19:46
@Usj89

Da bin ich erleichtert. Habe das auch gemacht und mir ist schon seit geraumer Zeit ordentlich flau im Magen deswegen. Habe auch sonst noch von keinem gehört, dass irgendwas gewesen wäre, also scheint es keine Probleme zu geben.

Jeremy472  02.05.2023, 07:18

Und was ist mit Minderjährigen die einen Ausweis haben

Usj89  02.05.2023, 07:24
@Jeremy472

Brauchen für online Kauf das Einverständnis der Eltern.

Da MMOGA ja eigentlich seriös ist (sieht glaube jeder anders) finde ich jedoch diese Art der Verifizierung fragwürdig……oder?

Und genau hier liegt der Grund, warum der Laden für mich nicht seriös ist.

Wenn man sich die Spiele in den Warenkorb legt, dann sieht man auch erst mal, welcher "Keyseller" eigentlich der Verkäufer ist.

Habe dort auch schon eingekauft und beim letzten Mal wollten die auch diesen Quark von mir haben. Es wurde schon geschrieben, ich hab denen eine Mail geschickt und gefragt, was der Quatsch soll, danach ging es plötzlich und ich hab die Keys bekommen.

Am Ende ist auch nichts passiert und bei dir wird vermutlich auch nichts passieren, aber wenn es möglich ist, meide ich den Laden um jeden Preis. Die paar Euro wäre es mir nicht wert, ein Bild von mir mit meinem Ausweis zu verschicken. Oder doch irgendwann auch mal das Pech zu haben, einen der unseriösen "Keyseller" bei MMOGA zu erwischen.

Es ist durchaus üblich, dass Online-Händler verlangen, dass ihre Kunden sich verifizieren, um sicherzustellen, dass sie die Person sind, die sie vorgeben zu sein. In der Regel wird dies getan, um Betrug zu verhindern und sicherzustellen, dass die Transaktionen sicher und legitim sind.

Es ist jedoch wichtig, dass die Verifizierung auf eine sichere Weise durchgeführt wird und dass Ihre persönlichen Daten gut geschützt sind. Sie sollten sicherstellen, dass der Händler, bei dem Sie einkaufen, eine sichere Verbindung verwendet und dass Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Es ist auch wichtig, dass der Händler klar darüber informiert, warum er Ihre Daten benötigt und wie sie verwendet werden.

Wenn Sie bei MMOGA einkaufen und sich verifizieren müssen, sollten Sie sicherstellen, dass der Händler klar darüber informiert, warum er Ihre Daten benötigt und wie sie verwendet werden. Sie sollten auch sicherstellen, dass die Verifizierung auf eine sichere Weise durchgeführt wird und dass Ihre Daten gut geschützt sind. Wenn Sie sich unwohl fühlen oder Bedenken haben, sollten Sie sich vielleicht an den Kundenservice von MMOGA wenden oder einen anderen Händler wählen.