Miui oder IOS Betriebssystem?

4 Antworten

Moin Moin.

Wie kommst du darauf, dass MIUI und iOS viele Ähnlichkeiten haben? MIUI basiert auf Android und iOS ist ein eigenes Betriebssystem. Ich mag iOS mehr, da ich Android nicht so mag und MIUI ist ja eine Android Version, nur eben für Xiaomi, Redmi und POCO angepasste Version.

Ich mag iOS aus folgenden Gründen.

•Sicher

•Schnell

•Einfach zu bedienen.

Aber natürlich hat auch Android seine tollen Dinge die iOS nicht hat.

•Sehr anpassbares System.

•App-Downloads von Drittanbieterwebsiten möglich.

•Mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ich werde bei iOS bleiben, aber Android ist auch gut.

LG

klingklongklung
Fragesteller

Ich habe auch IOS und Miui zugleich und bin der Meinung das z.b die Kamera App etwas von IOS (oder andersrum) abgeschaut ist :>

VictorVector  29.09.2022, 19:35
Wie kommst du darauf, dass MIUI und iOS viele Ähnlichkeiten haben?

Er wird wohl darauf kommen, weil MIUI optisch auf iOS basiert.

Dadurch bekam MIUI die Bekanntheit. Muss man wissen.

IOS empfehle ich, das RAM Management ist bei Apple wirklich sehr gut, und die CPUs mit der Temperatur und Geschwindigkeit sind auch gut, nur bei iPhones mit Glas Rückseite mit Alu wird es zu heiß.

iOS hat genauso Vor- und Nachteile wie Android ... kommt ganz darauf an was du alles machen möchtest (Präferenzen).

Also eigentlich hasse ich Ios aber bevor ich MIUI benutze nehme ich doch echtes android

klingklongklung
Fragesteller

Miui ist quasi Android? Klar ist es kein Pures Android, sondern etwas abgewandelt, aber trotzdem.

immageil  29.09.2022, 21:26
@klingklongklung

Aber lieber Miui als ios. Eigentlich ist alles besser als ios. Dort prangen sie täglich mit neuen "Revolutionen" und die haben das Rad neu erfunden. Bei denen sagen sie alle Datenschutz bla bla bla aber ein Mann hatte ein Foto von seinem Sohn beim Baden gemacht mit einem Apple und paar Tage später stand die Polizei vor der Tür wegen Kinderpornografie