Mittlerer Dienst Polizei Zusage?

Sirius66  11.09.2020, 18:23

Juli 2020 Gehobener Dienst Platz im gD? Wohl kaum!

2 Antworten

Schau dir doch einfach mal genauer an, welche Aufgaben du im mittleren Dienst hättest und wie man ggf. die Laufbahn zum gehobenen Dienst wechselt - das findest du bestimmt online.

Dann überlegst du, ob du dir das für die nächsten 10 Jahre vorstellen kannst, selbst wenn der Laufbahnwechsel nicht klappt.

Danach entscheidest du, ob du die Stelle nimmst oder nicht. Wenn nicht, solltest du dir einen Plan B überlegen für den Fall, dass du im gehobenen Dienst nicht genommen wirst. Gibt ja wesentlich mehr Möglichkeiten als Polizei.

PS: Wenn dein Vater nicht gerade selbst bei der Polizei arbeitet, kann er wahrscheinlich wenig dazu sagen, wie es ist. Ob es genug Geld ist, musst du selbst wissen. Ist immerhin dein Leben, das du damit finanzieren musst.

sobald aber der Anruf oder Brief kommt, könnte ich auch den Platz beim gehobeben im Juli 2020 bekommen

Das kann ja nicht sein. Der Juli ist passé.

Juli 21 gD oder September 21 mD ist auch nicht wirklich ein Problem.

Sortiere mal!

Gruß S.

Manuplayz0305
Fragesteller

Genau, 2021 meinte ich, hab irgendwie 2020 geschrieben :D

Bin jetzt für 2021 Sep mittlerer Dienst eingetragen

Hoffe aber natürlich auf eine E-Mail oder ähnliches, dass ich doch noch beim gd genommen werde und somit Juli 2021 anfangen kann.

Sirius66  11.09.2020, 22:25
@Manuplayz0305

Und wenn nicht, nimmst du den mD - wo ist das Problem?

Aufsteigen kann theoretisch jeder aus dem mD. Es sind interne Weiterbildungen. Für den mit MR genauso wie für des mit FHR oder Abi.

Verschwendet ist es etwas, das stimmt. Aber dein Abi nimmt dir ja keiner