Mitten in der Ausbildung noch als Komparse bewerben?

2 Antworten

Du kannst dich natürlich bewerben. Du könntest auch in der Schule fragen ob du für den Tag frei bekommst. Das wäre dann aber mal eine Ausnahme. Regelmäßig solltest du das nicht machen und er in den Ferien gehen.

Es gibt Tausende von Leuten, die Komparse sein wollen, die Chance, dass du da was bekommst, ist gering. Wenn du was bekommst, musst du dich nach dem Filmunternehmen richten. Wenn der Drehtermin zu deiner Schulzeit ist, oder zu anderen ungünstigen Zeitpunkten, oder wenn das kurzfristig ist, kannst du das vergessen.

UND: es ist TODLANGWEILIG. Die allermeisten Leute haben völlig falsche Vorstellungen davon, wie das beim Filmdreh geht. Zum "Abwechslung in dein Leben bringen" gibts bessere Lösungen.

MsFchte
Fragesteller

Ausprobieren könnte man es ja mal. Ich finde sowas nämlich schon immer interessant. Kameras und Fernseh-Arbeit und wie sowas abläuft. Einfach mal was neues wagen. Aber danke für deine ehrliche Meinung