Mittelstufe: Würdet ihr einen Ordner oder Hefter nehmen?

4 Antworten

Ich würde die Blätter ihr vom Lehrer bekommt abheften (in einem Ordner), also lose Blätter einheften. Wenn ihr "Merkeinträge" macht, wie z.B in Mathe, Deutsch etc. dann würde ich dies in den jeweiligen Heft schreiben. Ich werde mir beides anschaffen. Für Proben nehme ich mir dann wichtige Blätter zu dem Thema, aus dem Ordner raus und lass den Ordner in der Schule. Dann nehme ich mir nich mein heft mit. Lg. :)

Ich finde Hefte besser, weil man bei Collegeblöcke auch mal ganz leicht Mitschriften verlieren kann.

Ich finde Ordner auch besser und praktischer..Gerade wenn du zu faul bist die Hefte mitzunehmen :D

Hefte sind wesentlich übersichtlicher , wenn du für jedes Fach einen kleinen Hefter hast oder ein Heft. Oder meintest du schon diese normalen Ordner? Gehe von einem großen für alle Fächer aus . Ansonsten würde ich ebenfalls zum Hefter übergehen und AB's und geschriebenes auf Collegeblockpapier dort einheften.