(Mittel)spitz oder Elo?

3 Antworten

Naja gut, eure Voraussetzungen klingen ja schonmal ganz gut, meiner Meinung nach seid ihr wie geschaffen für einen Spitz.

Der Spitz ist in der Regel ein zuverlässiger Wachhund, der Störungen in seinem Revier nachdrücklich und lautstark meldet. Fremden gegenüber sind sie eher misstrauisch, ein Aspekt der Wachhundeigenschaft.

Der Mittelspitz ist in der Regel sehr unternehmungslustig und braucht viel Bewegung. Regelmäßige Spaziergänge sind daher das A und O für einen ausgeglichenen und glücklichen Hund.

Durch den fehlenden Jagdtrieb sind Ausflüge in Wald und Feld stressfrei.

Das wären mal einige Ausschnitte aus Rassebeschreibungen vom Spitz, wichtig ist allerdings eine gute Erziehung damit er nicht zum Kläffer mutiert

Also beide Hunde haben ähnliche Eigenschaften und Kosten in der Anschaffung ähnlich viel.

Schau mal auf der Internetseite vom VDH. Da bekommst du eigentlich ganz gute Informationen zu den Hunden

Lennisuper
Fragesteller

die "Rasse" Elo gehört nicht zum VDH

Wie wäre es denn mit einem Mischling aus dem Tierheim ?