Mittelaltermärkte, was ist daran so faszinierend?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kostüme, das gute Essen u besonders der tolle Met. Die ganze Atmosphäre eben, es ist, als ob man in der Zeit zurück geht.

Die Kleider der Frauen, sind besonders toll.

Auch das alte Handwerk was gezeigt wird, dir alten ",Maschinen" mit denen gearbeitet wurde, ist sehr faszinierend u ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die die alte Handwerks Kunst noch nutzen

Heute wird alles maschinell hergestellt. Auf einem solchen Markt sieht man ganz viel altes Handwerk. Die Dinge sehen alle unterschiedlich aus, sie sind wunderschön und sie funktionieren. Die Materialien sind Holz, Leder, Knochen, Metall und nichts ist aus Plastik. Das finde ich einfach herrlich.

Weil das einfach ein krasses Gegenteil zum „heutigen“ ist.

Das Flair macht’s einfach aus, man trifft Gleichgesinnte und hat allgemein eine ganz andere Atmosphäre.
Ist zwar auch nicht so ganz meins, aber ich kann durchaus verstehen warum es so eine fangemeinde hat.
Ich war da ehrlichgesagt auch nur weil ich RPGs wie Witcher etc. mag und das einfach mal ausprobieren wollte 😂 war nicht schlecht.

Erstmal ist die Szene einfach ziemlich cool. Fast alle sind freundlich, tolerant und lustig drauf, sodass auf Konzerten eigentlich immer gute Stimmung ist. Dass viele Bands sich selbst nicht so ernst nehmen, verstärkt das ganze. Musik ist ja sowieso immer Geschmackssache. Mir gefällt Mittelalter Musik und Mittelalter Rock einfach sowieso. ^^

Die ganze Atmosphäre ist durch Feuer und toll gestaltete Stände irgendwie magisch. Gutes Essen und gute Getränke.

Kinder fasziniert das ganze ja sowieso (Ritter, Schwerter, Prinzesinnen...). Märkte sind meist ziemlich familien- bzw kinderfreundlich ausgelegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Was mich persönlich daran reizt:

Ich finde es lustig und unterhaltsam. Es ist ein lustiger Ausflug, zusammen mit Kumpels oder mit meinem Schatz dorthin zu gehen.

Ich mag es, mich für so einen Anlass zu verkleiden. Nicht jedes mal, aber gelegentlich, wenn das Wetter mitspielt.

Mir gefällt die Musik und die Atmosphäre.

Ich trinke gern Met.