Wann und wo gibt es Mittelalter Conventions und wo kann ich das nachschauen (habe im Internet nichts dazu gefunden)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vielleicht eher nach den Begriffen"Mittelalter-Markt", "LARP" oder "Ritterspiele" oder "Mittelalter-Fest" schauen, dann findest Du sicher etwas bei Google & Co.

MfG

Gerade an diesem Wochenende war wieder das "Drachenfest", ein jährlich stattfindenden Con, in wechselnden Städten Deutschlands und wenn ich es von meinem Freund richtig verstanden habe, wohl auch eines der größten in Deutschland. Aber näheres Bitte googeln, da ICH selber mehr in der Reenactment Szene bin und mit LARP weniger zu tun habe.

das Drachenfest ist immer am selben Ort, in Diemelstadt, der Veranstalter heißt Wyvern

@bullsharkhuber

Uiiii, OK. Das mit Diemelstadt war mir so nicht bekannt. Danke für den Hinweis. Dann meinte unser Schmied doch verschiedene VA's :-)

Das MPS ist vielleicht was für dich. Es ist das europaweit, wenn nicht sogar weltweit frößte wandernde Mittelalterspektakel. Von frühling bis herbst ist es immer woanders. Wenn du mal MPS googles findest du einen Planer, wann es wo ist. Bestimmt ist es auch mal in deiner Nähe ;)
Zusätzlich zu den ganzen ständen gibt es schaukämpfe und live auftritte von Bands von Knasterbart über Saltatio Mortis und Versengold, bishin zu celtica pipes rock und saor patrol.

Vielleicht ist für dich auch die Grenzwacht interessant: http://larpverein.de/
Wir möchten als Gruppe dahin, dafür werden wir die Kölsche Ritterschaft gründen. Wir haben verschiedene Larp-Projekte, weil wir einfach Dinge ausprobieren wollen, aber auch ein Hauptprojekt. Vielleicht ist da ja was für dich dabei: www.ww-larp.de