Mittelalter Stadt?

2 Antworten

Die Kirche und der Markt waren immer der Mittelpunkt einer Stadt und man hat immer schön drumherum gebaut, damit nach Möglichkeit alle Bewohner die gleiche Wegstrecke haben, per Petes. Unterschied : Der Adel konnte es sich leisten solche Sicherheitsanlagen um sich herum zu bauen.

Wahrscheinlich waren die adligen Städte einfach geplanter und man hat sie deshalb ordentlicher gestalten können und mehr im Karsten Form.

Die bürgerliche Stadt war dann wohl eher ungeplant und man hat einfach drauf los gebaut teilweise ohne klare Ordnung und Struktur deshalb ist das jetzt sehr verwinkelt und etwas Kreuz und wieder im Vergleich zur adligen Stadt. Die Bauern konnten sich wahrscheinlich auch keinen Wall leisten, wie die adligen und wären vlt auch nicht so in Gefahr überfallen zu werden Wiel die wenige Reichtum hatten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby