Mittel gegen Mundgeruch aus Rossmann/dm die wirklich was bringen?

7 Antworten

Zu 90% entsteht Mundgeruch bei der Vorverdauung in Mund und Rachen. Dabei werden Schwefelstoffe freigesetzt, die unser Gegenüber dann als Mundgeruch riecht.

Dieser Effekt wird z.B. durch Alkohol, durch künstliche Farbstoffe, durch Schäumer wie Natriumhydrogenkarbonat noch deutlich verstärkt. Achte also darauf, dass das in Deinen Zahn- und Mundpflegeartikeln nicht drin ist. Auch sollten die Mittel nicht abtötend wirken auf die Bakterien, die die Vorverdauung machen aus der der schlechte Atem resultiert. Denn wenn keine Vorverdauung da ist funktioniert die ganze Verdauung nicht richtig. Ausserdem wird dadurch auch die Mundflora beeinträchtigt. Du erkennst solche produkte daran, daß man eine Anwendungspause machen soll nach ein paar Wochen, oder dass man das Mittel nur kurweise ein par Wochen verwenden soll.

Ich habe vor 17 Jahren die Atemfrisch Mundspülung mit Sauerstoff für mich entdeckt und nehme die seitdem täglich her. Kein Mundgeruch mehr, kein Problem mit der Verdauung oder der Mundflora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnpasta und Zahnbürste.

Oder, setz bei der Ursache an. Wenn du ständig tonnenweise Zwiebeln und Knoblauch isst, musst du dich nicht wundern, das du Mundgeruch hast.

zerlivbte
Fragesteller

Hab voll die gesunde Ernährung & Zwiebeln,Knoblauch mag ich überhaupt nicht .:). Is nicht so meins. ,Zähne putze ich auch jeden Tag 2× & wenn ich bock hab auch 3× ,dann benutze ich Zahnseide dinger da & n Mundspülung allerdings is das voll die billige Mundspülung & auch zu mild denke ich..ka..

Seraphiel0  27.12.2018, 16:35
@zerlivbte

Dann ist der Grund vielleicht tiefer. Mundgeruch kann ein Symptom für viele Krankheiten sein. Grade, wenn du noch andere Probleme hast, solltest du das wirklich abklären lassen.

zerlivbte
Fragesteller

also gerade hab ich kein Mundgeruch :). is wirklich nur nach dem aufstehen so eig. & während ich schlafe.

es gibt Mundsprays die sind sehr klein kannst auch unterwegs in die Hosentasche tun ansonsten ganz normale Mundspülung kaufen

zerlivbte
Fragesteller

ja da aber am Morgen ?. wenn man aufwacht neben seinem Freund ?.

Reflux oder Mandel Entzündung machen auch so was.

gurgel mal Oliven öl das hilft gegen mundgeruch (ohne witz ! )