Mittel gegen haarausfall?

2 Antworten

Es gibt kein Mittel, das neue Haare wachsen läßt.

Weg ist und bleibt weg.

Tinaqq
Fragesteller

Also kann man nie was gegen haarausfall tun?

Die Frage dabei ist, was ist der Grund für den Haarausfall?

In einem gewissen Rahmen kannst du Haarausfall und Wachstum beeinflussen. Haare entstehen in der Haarwurzel, in der Kopfhaut, wenn man diese pflegt und die Wurzeln mit allem ausgestattet werden was sie brauchen um optimal zu arbeiten, kann es sein, das sie ein Minimum schneller wachsen und das sich die Qualität etwas verbessert. Und auch, das der Haarausfall zurückgeht.
Vorausgesetzt es ist nicht erblich oder krankheitsbedingt.

Ich hatte mit Mitte 20 eine Zeit in der ich stress bedingt Haarausfall hatte, bin von Arzt zu Arzt und nichts hat geholfen. Bin in meiner Verzweiflung dann zur Naturheilpraxis und nachdem ich eine kurze Zeit nahm, was sie mir aufgeschrieben hat, war der Haarausfall weg. Keine Ahnung, ob’s daran lag oder ob er zu dem Zeitpunkt so oder so aufgehört hätte. Ich würd’s aber definitiv nochmal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tinaqq
Fragesteller

Vielen dank :)