Mitte 40 und suche Frau bis 35 optimal 30 (Partnerbörsenproblem)?

4 Antworten

"die Richtige zu finden"

Und das versuchst du, indem du jemanden suchst, der optimalerweise 15 Jahre jünger ist als du? In einem ganz anderen Lebensabschnitt? Bleib mal realistisch. Solche Beziehungen können zwar funktionieren, aber meist ist man dann doch nicht auf einer Wellenlänge. Auch Frauen wollen Partner auf Augenhöhe

verreisterNutzer  29.05.2023, 12:58

Er kann sich die Frau so raussuchen wie sie ihm gefällt. Männer haben die gleichen Rechte wie frauen. Wenn eine Frau keinen viel älteren nehmen muss, dann muss ein Mann auch keine Gleichaltrige nehmen.

Also schreib ihm doch nicht vor wie seine Traumfrau zu sein hat, nur weil du seine Ansprüche unanständig findest. Wenn kein bock auf 35+ hat ist das vollkommen i.O. egal ob der selbst 18 oder 45, ist.

KarlHeinz95
Fragesteller

Sorry, wenn ich das so sage. Ich habe mir auf einer Dating-Plattform ein Frauenprofil angelegt, um zu sehen, wie meine "Konkurrenz" so ist. Obwohl mein Fake Profil kein Bild hat, bekomme ich als 40-Jährige jeden Tag 20 E-Mails (und das sei 15 Tagen, und jeder darf nur einmal schreiben). Natürlich antworte ich darauf nicht, es war nur Neugierde. Aber es ist erschreckend, was da abgeht und mit was für vollpfosten man es zu tun bekommen kann.

Nun zum eigentlichen Thema. Wenn ich eine Familie gründen möchte, funktioniert das mit einer gleichaltrigen Frau nicht so gut, oder reden wir klartext, es funktioniert nicht mehr.

In meiner letzten Beziehung mit Kind war die Frau älter als ich.

Deshalb, wegen der Familie, suche ich eine "junge" Frau.

Auch bei den jungen Frauen gibt es einige Clevere. Viele von ihnen müssen noch erwachsen werden, aber einige, wenn auch nicht viele, wissen schon, was sie wollen. Partygirls, lockere Beziehung etc. sowas such ich ja nicht.

Mein Interesse ist seriös, und ich bin überzeugt, dass ich nicht nur mithalten, sondern in vielen Punkten sogar übertreffen kann. Außerdem denke ich, dass ich mit Freude auch neue (naja, andere) Erkenntnisse gewinnen werde.

FragestellerD  29.05.2023, 13:17
@KarlHeinz95

Und was möchte ein Kind mit einem Vater, der 45 ist? Bzw nehmen wir mal an, du lernst eine Frau kennen mit der es passt. Dann in 2 Jahren entschließt sie sich, ein Kind von dir zu bekommen. Wenn das Kind da ist, bist du um die 48/49. Wenn das Kind 10 Jahre alt ist, bist du kurz vor der Rente. Ich habe richtig mitleid mit dem Kind. In dem alter solltest du auch einfach mal einsehen, das es absolut egoistisch ist, ein Kind in die Welt zu setzen. Es gibt genug Kinder da draußen. Vielleicht bringt die Frau eines mit, vielleicht ist Adoption ja auch ein Weg. Aber das da ist unverantwortlich was du vorhast

KarlHeinz95
Fragesteller
@FragestellerD

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber nach deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du in meinem Alter bist, vielleicht ein bisschen jünger. Ich sehe das etwas anders... aber die Diskussion führt in die falsche Richtung... Sorry.

Warum sollte ausgerechnet eine Frau die mindestens 15 Jahre jünger ist und in einer ganz anderen Liga spielt als du, an dir interessiert sein? Außerdem haben die ganz sicher keine Lust dazu, für andere Leute Kinder " Mama" zu spielen.

So war es bei mir. Hatte der Mann Kinder, war ich sofort weg. Da konnte der noch so toll sein. Hätte mein jetziger Mann Kinder gehabt, wäre ich niemals mit ihm zusammengekommen.

verreisterNutzer  29.05.2023, 13:00

Menschen spielen nicht in irgendwelchen Ligen. Man sucht sich die Frau so raus wie man sich sie wünscht. Und wenn das eben eine jungere ist, dann ist das völlig legitim.

Du dichtest dir da irgendwas zusammen. Woher willst du denn wissen welchen Filter die Frauen eingestellt haben?

Wenn du keine Matches bekommst hast du ein schlechtes Profil. Wenn aus den Matches keine Treffen entstehen stellst du dich ungeschickt an. Und wenn beim Treffen nichts bei rumkommt verhälst du dich falsch. So einfach ist das.

Also identifiziere deinen Fehler und arbeite genau daran. Das Verhalten der Frauen kannst du nicht ändern. Es bringt nichts darüber nachzudenken und schon dreimal nicht unsachlichen Hypothesen aufzustellen.

KarlHeinz95
Fragesteller

Woher weiß ich, welche Filter die Frauen einstellen? Ich verstehe die Frage nicht. Das sieht man doch im Profil! Weißt du überhaupt, wovon du redest, wenn du nicht einmal das weißt? naja egal... bringt nix, ist zu aufgeladen...

verreisterNutzer  29.05.2023, 13:31
@KarlHeinz95

Als ich Tinder zuletzt genutzt habe, hat man nicht sehen können welche Altersgrenze die Person angegeben hat. Man konnte ihr Alter sehen. Aber nicht ihre Filteroptionen. Also in welcher Altergruppe sie sucht.

Das ist tatsächlich so in den Apps. Es gibt Beziehungen mit dem Altersunterschied – wir sind 14 Jahre auseinander – aber das wird nicht planmäßig gesucht. Misch dich im Real Life unters Volk. Vielleicht klappt's ja!

KarlHeinz95
Fragesteller

ja ich weiss, im echten Leben ist das viel einfacher.... nur dazu braucht man mehr zeit... ich jette viel durch die Welt, bin oft an Asien und den USA.... werd da wohl etwas langsammer treten müssen um das ernsthaft an zu gehen