Mittags wie viele kcal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittlich ungefähr 2000 Kalorien für eine Frau und etwas mehr für einen Mann. Allerdings steht der durchschnittliche Verbrauch auch eigentlich immer mit auf den Verpackungen drauf. und zwar klein gedruckt unter der Kalorien und nährstofftabelle. Die gehen nämlich meist von einem Tagesbedarf von 2000 aus.

Wenn das Sandwich jetzt nur 100g hatte, wäre das für ein Mittagessen deutlich zu wenig und er als Snack zu verbuchen war das Sandwich dreimal so schwer dann kann man von einem Mittagessen schon sprechen.

Sind halt Maßeinheiten. Ich rechne in kcal, andere haben eine bessere Vorstellung von kJ.

Du musst dann nur noch das Gewicht des Brotes ablesen und mit dem Kalorien- oder Joule-Wert multiplizieren.

Um zu erfahren, wie hoch in etwa Dein täglicher Energieumsatz ist, musst Du mehrere Seiten aufrufen, die anhand Deiner Körpergröße/Gewicht und Tätigkeit, sportliche Aktivitäten, ...., ungefähr -genau ist das nie messbar, auch nicht notwendig- ermitteln.

Wenn du nicht zu wenig essen willst wären 400-600 gut.

so 2000-3000 Kcal pro Tag. Wann ist eigl egal.