Mitnahmeregelung bei Deutschland-Ticket Jobticket?

3 Antworten

Nein natürlich nicht. In manchen Verkehrsverbunden kann man eine Mitnahmeregelung dazu kaufen, die gilt aber nur zu gewissen Zeiten und nur innerhalb des Tarifbezirks. Analog zu den bisherigen Regeln.

Jeder Verkehrsverbund hat eigene Regelungen so einen Deutschland Ticket Plus gilt nur in dem Verbund wo es erworben worden ist.

Zum 49 € /Deutschland Ticket nein

Bei Jobtickets gewöhnlich auch nicht, nur braucht wer ein 49€/Deutschlandticket hat kein Jobticket mehr. Das ist ja der Sinn, hinter der Einführung des D/49€ Tickets.

Insofern ist bei dir, wenn du beide hast, was faul.

Zter132
Fragesteller

Ich habe nicht beides. Es ist das gleiche Ticket, wird nur vom Arbeitgeber ermäßigt oder kostenlos angeboten.

MarSusMar  12.02.2024, 19:50
@Zter132

Dann musst du bei den AGB für das Jobticket gucken. Aber das Passt nur wenn es als Jobticket ausgeschrieben ist. Ist es als D-Ticket deklariert dann eindeutig Nein.