Mitmenschen, die beim Spazierengehen nur aufs Smartphone schauen?

6 Antworten

Hallo Renesee2004,

Solche Menschen kann ich überhaupt nicht verstehen. Was haben die davon? Vielleicht der fast schon suizidale Wille, gegen eine Straßenlaterne zu laufen? Oder die krankhafte Handysucht, die sich auch gut wieder entfernen lässt? Auf jeden Fall darf man natürlich beim Spazieren gehen mal aufs Handy gucken, aber sollte man schon mal das Handy ausschalten und die Umwelt genießen. Wie sieht du es?

LG Xyz610

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen

Das finde ich sehr schlimm. Mir ist schon eine Schülerin direkt vors Auto gelaufen weil sie sich NUR für ihr Handy interessierte. Auch eine etwas ältere Frau ist voll gegen eine riesige Glasfront gelaufen, ich habe es schon kommen gesehen. Ich saß gerade im Auto auf dem Parkplatz. Ich musste so lachen. Sie sah sich um und hatte wohl gehofft das es niemand mitbekommen hatte, war aber nicht so, waren einige Leute da die das gesehen hatten.

Da fragt man sich wo soll das noch hinführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde so etwas sehr traurig und schade, allgemein das die Handys einen immer und überall begleiten müssen und man immer weniger miteinander spricht. Wenn es sehr Wichtig ist oder etwas passiert ist, finde ich es nachvollziehbar aber sonst nicht gut, gerade bei der Unfallgefahr wenn man über die Ampel geht und nicht richtig schaut...

Irgendwo sind wir alle ständig auf Empfang und können aus dieser Haltung aus nicht einmal Befriedigung erhalten.

Der Disstress begleitet uns tagtäglich.

Manchmal halte ich kurz inne und merke die abgefuckte Realität, von der ich umgeben bin.

Bildlich vorgestellt eben Mitmenschen, die alle auf ihr Handy starren, als wären sie keine sozialen Wesen.

Bin selber nicht viel besser.

Es ist mies, sehr mies.

Wenn ich aufm Rad unterwegs bin, klingel ich die immer an, damit die denken, die machen nen Fehler oder um sie aus ihrer Realität zu ziehen.