Das sind meine Handy‘s. Habe kein Smartphone. Wie findest du die?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Habe ich auch 44%
Süß - will auch so eines! 24%
Glaub ich nicht - du veräppelst uns doch 16%
Gibt‘s die überhaupt noch? 12%
Bist du arm? 4%
Nee, nä? Echt doof 0%

13 Antworten

Habe ich auch

Ich hab zwar nicht gleich Modell, mein Nokia (X2-02) hat etwas mehr austattung ! Ich bleib auch lieber bei einem normalen Handy, mehr braucht kein Mensch. SMS und Telefonieren reicht vollkommen aus, so ein Dummphone kommt mir nicht ins Haus, das ist eher was für Mitläufer und Menschen die nicht mehr selbst denken wollen und können. Die kleben mit der Birne nur noch davor und lassen sich den Rest Verstand und Hirn weg spülen, brauch ich nicht haben...

hartmutschoen  19.04.2024, 09:55

Zum Telefonieren ist ein Smartphone zu unhandlich und die Standbyzeit ist unzureichend - damals haben Handys 7 bis 12 Tage durchgehalten. Wiegen gerade mal 100 g und passen in jede Hosentasche ohne zu zerbrechen.

Habe ich auch

Naja, nicht genau die:

Ein SonyEricsson W810i von 2007, schon in Farbe, mit Internet, Radio und 2MPixel Kamera. Optimal handlich und kompakt zum Telefonieren. Schlägt in der Standbyzeit jedes Smartphone um viele Tage :-)

Aber mein altes Sony CMX-1000 von 1995 funktioniert auch noch. Telefonbuch und SMS-Speicher nur auf der SIM-Karte. Standbyzeit bescheidene 55 Stunden - seinerzeit sensationell mit LiIon Akku und richtig teuer.

Zugegeben, ich habe auch ein Smartphone Samsung S8+ von 2018. Brauch ich für die Arbeit.

Habe ich auch

Als Alternative zu den sperrigen Glasscheibendingern. Nehme sie stets mit bei Bergläufen in den Alpen nur für die 144 SOS. Oder beim Zeitfahren am Zürichsee auf meiner 7.3 kg-Maschine. Sie sind leicht und schnörkellos.

Hatte ich bis vor wenigen Jahren auch noch! Und niemals davor ein Smartphone! War (und bin es prinzipiell auch heute noch) gegen "Totalvervollkbarkeit"! Leider ist es aber inzwischen "fast" unmöglich geworden ohne Smartphone am "normalen" Leben teilhaben zu können! Dennoch hasse ich es, daß quasi mein halbes Leben an einem kleinem, technischen Gerät hängt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find sie ganz gut^^ Sind klein genug um überal reinzupassen und man kann telefonieren :). Aber eine SMS schreiben dauert bei mir so immer ewig und eig mag ich telefonieren nd so gerne deshalb bin ich froh ein Smartphone zu haben, aber wenn das für dich passt ist ja alles gut :D

ich glaube meine Freundin hatte bis vorkurzem auch das :)

Hab selbst auch noch 3 Tastenhandys in meinem Zimmer liegen, und eins benutze ich auch noch zum telefonieren. (Wird sich aber bald ändern :/.)

Letzten kam auch mein Bruder und hat gefragt ob er mein Tastenhandy haben kann😅

Also is das haben auch mehrere aus meinem Bekanntenkreis ^^

LG und schönen Tag noch :)