Mitbewohnerin will mir Besuch bei meiner Abwesenheit verbieten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich tatsächlich auch etwas dreist von ihr. Wenn ich Angst vor fremden Menschen explizit vor Männern habe ziehe ich erst gar nicht in eine wg. Es ist ja für sie kein fremder Mann, sondern eher eine bekannte Person. In dem Fall würde ich keine Rücksicht nehmen.

Sie hat mir jetzt erst gesagt, dass sie große Angst vor „fremden Männern“ hat

wahrscheinlich hat sie schlechte Erfahrungen bezüglich sexueller Übergriffe durch Männer gemacht und ist deswegen traumatisiert

sie kennt deinen Partner nicht und traut ihm nicht

verreisterNutzer  30.03.2023, 19:33

Das mag sein. Frage mich aber, ob ich mich deshalb nach ihr richten muss und meinen Freund wo anders hinschicken muss. Ich finde, wenn man so ein Problem mit Männern hat, sollte man das mitteilen bevor man in eine WG zieht

GoodRuby  30.03.2023, 19:57
@verreisterNutzer
Ich finde, wenn man so ein Problem mit Männern hat, sollte man das mitteilen bevor man in eine WG zieht

zu spät

Frage mich aber, ob ich mich deshalb nach ihr richten muss

musst du selbst entscheiden

Ja, ist ziemlich frech. Ist halt eine Ausnahmesituation. Da muss sie durch oder in der Zeit bei Freunden schlafen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Du darfst natürlich Besuch empfangem, egal, wie auch immet

Ja, ist frech. Sie kann ausziehen.