Mitbewohnerin dreckig und hat ständig ihren Freund da. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Mitbewohnerinnen sind wirklich anstrengend. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, wobei es in meinen WGs meistens die Jungs waren, die Chaos und Schmutz verbreitet und die Mädels hinterher geräumt und geputzt haben.

Habt ihr einen Putzplan? Wenn nicht, würde ich den einführen, zusammen mit bestimmten Regeln: Dusche nach jeder Benutzung reinigen, Klobürste benutzen, Ruhe ab 22:00 Uhr, etc.

Dann solltet ihr euch wöchentlich fix zusammensetzen und darüber reden, ob die Vereinbarungen eingehalten werden.

Wenn sie sich weiterhin nicht an die Regeln hält, wird sie vielleicht schon wegen des Drucks kündigen und sich eine WG/Wohnung suchen, in der sie ihren Schmutz verbreiten kann.

Sherry128
Fragesteller

Sehr vielen Dank! Dein Ratschlag ist sehr hilfreich für mich.

Aktuell sieht die Wohnungslage aber auch ziemlich schlecht aus.

Und genau deshalb wirst Du ganz schnell jeman Anderen finden! Schmeiß die raus, soll sie gucken, wo sie mit ihrem Typen unterkommt!

Der Typ kommt nicht mehr in die Wohnung, ganz einfach. Dann erledigt sich das von ganz allein

burtieknell  21.11.2021, 07:08

Das geht nicht. Die Untermieterin kann so viel Gäste empfangen wie sie möchte.

Bernhard554  21.11.2021, 07:31
@burtieknell

das selbe Problem hatten wir auch einmal, es kam täglich Besuch. Es gibt aber eine gewisse Vorgabe an Anzahl von Tagen, wenn diese überschritten wird, wird es problematisch, danach mal googeln

Goodnight  04.12.2021, 07:51
@burtieknell

Nicht wirklich, Untermieter können nicht tun und lassen was sie wollen.

Du könntest Sie nochmal ganz lieb fragen ob ihr euch mal zusammen setzen wollt und darüber reden. Und versuchen regeln aus zu mach. : )

Habe ich auch schon mal gemacht. Habe am Anfang gedacht es funzunirt nicht aber nach der zeit habe ich erkannt das diese Person einfach klare Regeln braucht.