Mitbewohner treibt mich in den Wahnsinn

6 Antworten

Ich würde vielleicht versuchen, einen kleinen "Krisenrat" mit deinen anderen Mitbewohnern abzuhalten - setzt euch alle an einen Tisch und sprecht darüber!

Ansonsten kann man es mit Sanktionen versuchen (knall ihm doch mal mitten in der Nacht die Tür ;) ) oder mit Bastlerlösungen wie ein Streifen aufgeklebter Filz im Türrahmen. Das hat bei mir geholfen, denn die Türen sind auch bei vorsichtigem Schließen ziemlich laut.

Es ist echt schade, dass er keine Rücksicht nimmt, ihr solltet alle mit ihm sprechen und ihn bitten (nachdrücklich) die Türen leise zu schließen. Wenn er es trotzdem weiter macht, würde ich jedesmal, wenn erschläft, richtig Krach machen, damit er merkt wie störend das ist.

an die Türe einen Türschließer anbringen dann schließt sie sich automatisch und nur leise

newcomer  29.07.2013, 19:57
@newcomer

Einsatz und Anwendung

Der Türschließer 7603 ist geeignet für Haus-Eingangstüren und Wohnungs-Abschlusstüren.

Technologie

Schließgeschwindigkeit über Ventil stufenlos einstellbar

Geeignet für Türblattbreiten bis 1100mm

DIN rechts / links verwendbar

Wenn es mehrere in deiner WG stört, dann sprecht dies gemeinsam an, dann sollte er auf jeden Fall darauf reagieren.

du kannst dir im Baumarkt für wenig Geld Schaumstoffklebestreifen(TesaMoll) besorgen, und eure Türen schliessen sich bedeutend leiser.