Mitbewohner klaut mein Essen?

7 Antworten

Ganz einfach. Kauf' Dir einen Mini- Kühlschrank, den Du dann in Dein Zimmer stellst. Dort kannst Du dann Deine Lebensmittel lagern.

Dein Zimmer- ich gehe davon aus, dass jeder von Euch ein eigenes Zimmer hat-schließt Du dann ab.

Dann dürfte sich Dein Problem erledigt haben.

Und falls das immer noch nichts bringt, weil Du Deine Zimmertür nicht abschließen kannst oder weil sich jemand unbefugt Zutritt zu Deinem Zimmer verschafft, dann installierst Du ganz einfach eine versteckte/ getarnte Minikamera, die dann automatisch jeden aufzeichnet, der sich unbefugt in Deinem Zimmer aufhält.

Denn anscheinend kannst Du Deinen Mitbewohnern nicht vertrauen. Ich habe selbst mal in einer WG gewohnt, mit Leuten aus der ganzen Welt, da kam sowas nicht ein einziges Mal vor.

Und wer weiß, wenn sich Deine Mitbewohner an Deinem Essen bedienen, schnüffeln sie in Deiner Abwesenheit vielleicht sogar in Deinem Zimmer rum.

Noch eine Anmerkung: Falls Du Deine Zimmertür nicht abschließen kannst, dann kauf' Dir eine neue Zimmertür, die gibt's schon für ein paar Euro zu kaufen.

wirbelwindx  13.11.2019, 21:18

Minikamera? Mach dich doch in der Überwachungsbranche selbstständig :-)))))))

MrSavage8  13.11.2019, 23:39
@wirbelwindx

Ja, das wäre eine Idee :-) !! Aber Spaß beiseite, das ist eine gute Möglichkeit, den oder die "Täter" zu erwischen. ICH würde es genau SO machen!

Habt ihr es unter euch ausgemacht, dass jeder nur für sich essen kaufen soll oder teilt ihr alles unter einander?

Versteckte Kamera so ne mini ding hinstellen und dann wegen Diebstahl anzeigen. xD

Die Person zur Rede stellen aber so das die sich dafür schämt.

Ansonsten n Mini Kühlschrank holen.

Ich habe mal wo gearbeitet da hat ein Mitarbeiter den anderen immer Essenszeug geklaut. Einmal habe ich ein Eclair gekauft, winzige Abführpillen in die Creme gedrückt und in den Kühlschrank gestellt. In der Mittagspause war das Eclair weg und ich habe gesagt : der der jetzt den ganzen Nachmittag aufs Klo rennt hat mein Eclair geklaut.... von da an war Schluss damit.

Miteinander reden zb das eine WG Kassa eine Möglichkeit wäre

Sumyschka
Fragesteller

Reden. Also habe ich schon. Es will immer niemand gewesen sein.

FrauEule  10.08.2019, 19:02
@Sumyschka

Wie gesagt eine WG Kassa gründen wo jeder zb 100€ reinlegt und einen Einkauszettel neben mit den Wünschen und einer geht einkaufen

Mein Mitbewohner klaut auch mein Essen... Es nervt einfach wenn man schon drüber geredet hat und hinterher auch nicht kommuniziert wird. Ich werde meine Lebensmittel in Zukunft beschriften.