Mitarbeiter nimmt koks melden?

8 Antworten

Du musst erstmal beweisen, dass er auf der Arbeit Kokain konsumiert. In der Freizeit kann er, sofern der Beruf Nüchternheit nicht erfordert, tun und lassen was er möchte. Wenn du einfach nur weißes Pulver entdeckt hast, ist es ja auch möglich, dass es sich um eine andere Substanz handelt. Sicherheit könnte da nur ein chemischer Test geben. Zudem kann es ja auch sein das du dem Kollegen, auf Grund persönlicher Differenzen schaden möchtest.

Ich persönlich würde nicht als 'Kollegenschwein' abgestempelt werden wollen. Ich glaube wenn ich wegen so einem wie dir meinen Arbeitsplatz verliere, würde ich dir mal privat einen Besuch abstatten. And believe me you don't wanna mess with a cokehead, cuz cocaine is a hell of a drug!

Stell dir lieber die Frage ob du das brauchst? Er schadet doch niemandem außer sich selbst also halt dich einfach aus dem fremden Leben raus denke wir haben alle unsere 'Leichen irgendwo im Keller' um die wir uns zugenüge kümmern müssen... Why dann noch im Keller den anderen wühlen?

Wenn du ihn anzeigst verliert er sein Job damit seine Wohnung auf Dauer es entsteht Frust und fördert nur eine sucht... Wenn er nur ein kleiner Fisch ist also ein Konsument wird da rechtlich eh nichts passieren außer der böse Finger.... Du schaffst nur nen neuen arbeitsloser Konsument... Ein Harz4 Empfänger mehr eben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Geht es Dich etwas an oder kannst Du das mit Deinem Glauben nicht vereinbaren?

Du musst weder alles denunzieren noch alle von Deinem Gott überzeugen.

Es mangelt Dir ganz gewaltig an Toleranz anderen gegenüber, wenn ich Deine Fragen hier so sehe.

Auch wenn das Thema alt ist ! hört nicht auf die oben ! du bist als Mitarbeiter dazu verpflichtet sowas zu melden vor allem da es in der Arbeitszeit passiert. mir wird schon ganz anderst wenn ich mir überlege das der Kollege Schwere Maschinen bedient. die möglichen Folgeschäden nur weil du „Beliebt“ bleiben willst zu riskieren ist meiner Meinung nach fehl am Platz. lass nicht sein Problem zu deinem werden!

Grüße

Wenn er dein Mitarbeiter ist (also du sowieso sein Chef bist), wem willst du das dann noch melden?