Mitarbeiter hat Messgerät kaputt gemacht wer ersetzt?

13 Antworten

Das sollte doch bei ordentlicher Planung der Risiken versichert sein oder? Ansonsten bezahlen, lernen durch Schmerz. Manchmal ist das so, wobei 300€ ja auch noch überschaubar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Mitarbeiter ist nicht haftbar!

Du kannst die Kosten für eine Neuanschaffung, bzw. Reparatur als Betriebsausgabe geltend machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss der AG (also du) eben was neues kaufen, wenn er (du) dafür keine Versicherung hat.

Das kommt doch ganz darauf an, wer Du bist. Bist Du ein Kollege oder der Chef (Arbeitgeber)?

Generell hat der Arbeitgeber das Gerät zu ersetzen, wenn keine vorsätzliche Sachbeschädigung vorliegt.

Ist es dein privates Messgerät oder ein Messgerät für das du verantwortlich bist?