Mitarbeiter Deutsche Bahn Ticket?

2 Antworten

Zum Erwerb Deiner Mitarbeitertageskarte musst Du Dich ausweisen, für den Menschen am Fahrkartenschalter bist Du also als Angehörige eines Bahners zu erkennen. Frage doch direkt da nach, die sind in der gleichen Situation.

Falls Dir das nicht möglich ist, hast Du vielleicht einen Ansprechpartner beim BSW?

Und schließlich muss doch nur Dein Mann sich auf seiner Dienststelle "aufschlauen".

(Mir sind nur die historischen Regelungen bekannt, wie das aktuell ist, weiß ich leider nicht.)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die dir das sagen wird's wohl stimmen.

Frag doch einfach Mal an und wenn es doch nicht so sein sollte, wäre das doch auch nicht weiter schlimm, oder?

LG und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby
Eagle3367
Fragesteller

Nein, schlimm nicht. Aber dadurch, dass mein Mann deutschlandweit arbeitet, wäre das sehr praktisch für uns, ihn am Wochenende einfach zu besuchen. Ich habe das von einer anderen Ehefrau gehört, die konnte mir aber nicht genau sagen wie das heißt. Und im Internet kann ich auch nichts genaues lesen. Deswegen frage ich…

JPROBERLIN  25.05.2021, 23:13
@Eagle3367

Ich weiß, ich meine nur du könntest ja einfach Mal bei der DB nachfragen...