Mit Xbox Live Gold "Call of Duty", gekauft, aber wenn Gold abgelaufen ist, hab ich dann noch das Spiel?

3 Antworten

Bei der PlayStation ist es so: Wenn das Spiel durch die Mitgliedschaft bei PS Plus (entspricht XBox Live) reduziert ist, aber du für das Spiel einen konkreten Betrag bezahlst, gehört es ganz regulär dir. Wenn es jedoch gratis im Zuge der Mitgliedschaft war, hast du nach deren Ende keinen Zugriff mehr darauf.

Also wenn das Spiel gratis für Mitglieder ist, denke ich nicht, dass du nachher noch Zugriff hast.

Ich glaube, wenn das Abo abgelaufen ist, muss man den Rest nachzahlen. Also wenn das Spiel 40€ kostet, musst du 10€ bezahlen um es weiterhin spielen zu können, oder du verlängerst dein Abo

JMJreboot  30.11.2019, 12:16

Er hat das Spiel rabattiert gekauft und fertig. Da muss nix nachgezahlt werden. Glauben heißt übrigens nicht wissen, was beim beantworten von Fragen schon hilfreich wäre..

Wenn du dir das Spiel gekauft hast kannst du es auch nutzen. Dabei spielt es keine Rolle wodurch es günstiger war. Ob durch Goldmitgliedschaft, Gamepass oder sonstige Sales. Also ja, nach Ablauf deiner Goldmitgliedschaft kannst du weiterhin spielen. Allerdings nicht Online.

Das gleiche gilt auch für das Goldabo.Auch dieses hast im Vorrraus bezahlt. Du kannst sofort nach Abschluss kündigen es jedoch weiterhin bis Ablauf des Monats nutzen.

Noch ein paar Anmerkungen. Ich finde 30 € für Black Ops drei nicht gerade günstig. Zum anderen sind die CoD Titel abseits der recht kurzen Kampagne für ihren Multiplayer bekannt und beliebt. Für diesen benötigst du jedoch eine Goldmitgliedschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler