Was ist der Unterschied zwischen Xbox Live Gold und Xbox Game Pass?

3 Antworten

Xbox Gold, ist deine Mitgliedschaft, mit der du Online mit Freunden zocken kannst, eigl. Pflicht für Aktive Xbox Spieler. Außerdem bekommst du damit jeden Monat gratis Spiele und einige weitere Bonis.

Der Game pass, ist ein ganz eigenes Ding und absolut nicht notwendig, damit erhälst du Zugriff auf viele Spiele, statt die zu kaufen, "mietest" du die, ABER! Für Online zocken brauchst du immer noch Xbox Gold ;)

P.s.: Auf ebay findest du oft deutlich günstiger Xbox Gold, als auf der Xbox direkt ;) Aber schau das du nur von gewerblichen Händlern kaufst, nicht von Privatkunden, da haste keinen Kaufschutz ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten

Mit xbox live gold kannst du online spielen und mit dem game pass bekommst du, so lange du ihn hast spiele, die du testen kannst aber nur solange du den game pass kaufst also kannst du ohne beides spielen, aber zum online spielen benötigst du xbox live gold. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den xbox game pass ultimate hast brauchst du kein xbox live Gold mehr