Mit windows gefüllte externe festplatte auf chromebook nicht erkannt. was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daten auf einem anderen PC Übertragen (Temporär) . Festplatte deren Partition Löschen neue Partitionstabelle erstellen ( gpt) ,dann neue Partition anlegen z.B. Fat32 oder Ext 4.

Wenn man dies mit Gparted und einem Linux Live USB Stick macht kann man Ext4 auch Formatieren.

Wenn fertig ,Daten wieder Rüberkopieren ,dann sollte es auch mit Chrome OS Lesbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja du musst, sie an einen weiteren Windows PC anschließen. Denn als du auf ihr Windows installiert hast wurde sie auf NTFS formatiert.

Chromebooks können das Format jedoch nicht lesen, FAT32 zB schon.

Deswegen, wenn du an die Bilder willst brauchst du einen Windows pc.

Um die Festplatte auf dem Chromebook zu nutzen muss du sie formatieren, aber ACHTUNG alle Aber auch ALLE Daten sind dann auf der Formatierten Festplatte weg.