Mit wieviel Jahren geht man auf die Berufsschule

4 Antworten

Berufsschule ist die Schule, die man besucht, wenn man eine Ausbildung macht, und da geht man, logischerweise, hin, wenn man die Ausbildung beginnt. Und das geht durchaus mit 15

Während einer Ausbildung geht man auf die Berufsschule oder wenn man nach dem Abschluss keine Ausbildung hat, aber zB seinen (erweiterten) Realschulabschluss nachholen möchte oder noch nicht weiß, was er genau machen will.

Auf die Berufsschule geht man ca mit 15 bis 35.

Sobald man eine Lehre beginnt, geht man in die Berufsschule.