Absage wegen jungem alter (Ausbildung )?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Was war es denn für eine Stelle? Ich würde es weiter versuchen. Azubis werden überall gesucht und gebraucht. Das ist besser, als die Schule zu machen, auf die du keine Lust hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonyme5645
Fragesteller

zum Beispiel bei Mercedes Benz Jürgens ich wurde zum Probearbeiten eingeladen und alles war perfekt als der Personalleiter nach mein Alter gefragt hat habe ich an seiner Stimme gehört und an seinem Gesichtsausdruck das es nicht gut ist das ich erst 15 bin und dan nach dem Probearbeiten nie wieder eine Antwort bekommen auch nach mehrmaligen Nachfragen

Anonyme5645
Fragesteller
@Sweety432

Nein eigentlich nicht aber ich werde weiter machen und mich bewerben anstatt mich von sowas runterziehen so lassen.

Nein, am Alter wird das eher nicht liegen. Vielleicht sind die Bewerbungen nicht gut?

Keine feine Art von Mercedes👿.

Es kann sein, dass die Betriebe aufs Alter achten.

Am besten punktet man mit einem freiw. Praktikum.

Ich würde an deiner Stelle zweigleisig fahren...bewerben und mit Fachabi anfangen.

Btw...es sind X Ausbildungsplätze noch frei. Ruf bei der Berufsberatung und IHK/Handwerkskammer an und frag nach freien Ausbildungsplätzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

An deinem Alter kommt es drauf an, wo du dich bewirbst. Aber auch wie deine Bewerbungen aussehen und ob du auch bestimmte Fächer gute Noten hast