1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich sehr auf die Sichtweite und Umgebungsbedingungen an. Bei ordentlichen Bedingungen versuche ich meine Gruppen immer bei maximal 4 Personen (inkl. mir) zu halten. Alles darüber wäre nur ok, wenn man in eigenständige Gruppen taucht, die sich einfach nur folgen.

Wenn die Bedingungen schlechter sind, bzw. ich ausbilde, reduziert sich die Gruppengröße entsprechend. In richtigen Sumpfgewässern, wo die Sichtweite unter 1 m sinkt, tauche ich prinzipiell nur in Zweiergruppen.

 Auch die Anzahl der Anfänger, die ich betreue, limitiere ich prinzipiell auf maximal zwei. Denn wenn es Probleme gibt, kann ich mich nicht auf 2 Leute konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder