Mit wie vielen Jahren habt ihr Schwimmen gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

0-5 42%
6-8 33%
9-12 12%
Bis heute noch nicht. 12%
13-15 0%
16-20 0%
20+ 0%
Sven9105881  29.03.2024, 19:43

Und Du?

Wertzuiop385
Fragesteller

Bin mir noch sehr unsicher und war noch nie im tiefen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0-5

Heyy 😊

Ich war so ca. 5 Jahre alt, als ich Seepferdchen gemacht habe. Meinen Eltern war es sehr wichtig, dass ich ziemlich früh schwimmen kann, weil mein Cousin es nicht konnte und ertrunken war, als er 6 Jahre alt war.

LG Zitro 🍋

6-8

Ungefähr mit 5-6 privat mit Eltern im Hallenbad. Etwas später gab es den ersten Schwimmunterricht in der Grundschule, wo am Anfang noch viele im Nichtschwimmerbecken waren. Kann mich dunkel erinnern, dass unser Grüppchen im Schwimmerbecken viel kleiner war, was sich dann aber nach und nach änderte.

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Antwort.

wasserlaeufer23  03.04.2024, 18:38
@Wertzuiop385

Hab übrigens nie Seepferdchen gemacht, und ich glaube später im Tauchverein nebenher Bronze bekommen. Also Abzeichen sind nicht so wichtig, hauptsache man kann sicher schwimmen.

6-8

Mit 6 musste ich es lernen. Meine Eiskunstlauf-Trainerin wollte es unbedingt so, obwohl es keinen Sinn ergibt. Sie begründete es damit, dass man Ängste überwinden muss und mutig sein muss.

6-8

Ich hatte in der Vorschule einiges versäumt bzw. nicht mitgemacht, da ich zu der Zeit Angst vor dem Wasser hatte.

Daher habe ich dann im ersten Grundschuljahr über einen Kurs den Seepferdchen nachgeholt.

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Antwort.

6-8

War mit meiner Mutter im Schwimmbad, und bin dann einfach sooft fast ertrunken bis ich’s drauf hatte.

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊.