Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen Rap zu hören?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wars mit 11 das JMC und paar JBB Runden. Mit 12 (2017) dann nur noch mainstream Deutschrap,also Ufo,Sun Diego,Kolle,KMN,Dardan etc. Und 2018 hab ich auch noch deRap gehört,aber mehr französischen bzw. Internationalen Rap. Und dann wurds immer weniger DeRap,mittlerweile hör ich noch Shindy,Sun Diego,ykke. Jetzt hör ich mit Abstand am meisten US Rap

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung von Rap

Intensiv gehört habe ich Rap ab etwa 16 Jahren - das war 1982 (Grandmaster Flash u.a.). Aber auch 1979 war mir schon "Rapper's Delight" von der Sugar Hill Gang bekannt. Da war ich 13-14 Jahre jung.

Rap habe ich angefangen mit 10 zu hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre jeden Tag Rap und beschäftige mich damit =)

Also das erste mal glaub ich mit 4 oder so, da bei uns zu Hause wirklich 24/7 Musik lief. (Eminem war es damals). Bewusst allerdings erst mit 8 oder so (187 lel). Später dann auch mal Spongebozz, Ami Rap auch ab und zu und viel zu viel (schlechten) Deutschrap. JBG habe ich zu der Zeit auch ziemlich gemocht. Mittlerweile habe ich eher Abstand zu Deutschrap genommen (außer Kolle und ein paar andere).

11, XXXTENTACION war mein erster.