Mit wie vielen Jahren darf ich mir eine PaySafeCard kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typische Unwissenheit eines Kiosk Betreibers. Selbstverständlich darfst du dir mit deinen 12 Jahren eine 10 € PSC kaufen. Es gibt kein Gesetz was es verbietet, allerdings ist die Verunsicherung besonders groß. Hier übrigens auch.

GelbeForelle  21.04.2018, 18:42

wenn ER sagt, dass ER sie minderjährigen nicht gibt, dann ist das sein gutes Recht

Jewi14  21.04.2018, 18:45
@GelbeForelle

Leseverständnis ist wohl nicht so ganz deine Stärke! Ich betrachte die rechtliche Seite der Frage, nicht wie du was der Verkäufer an jeden verkaufen will oder nicht.

Ich darf ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich das Wort Gesetz benutzt habe und bitte dich in Zukunft dies zu beachten und nicht irgendwas heraus zulesen was du meinst.

Ferner bitte dich die Frage zu analysieren dann wirst du schon etwas merken. Hoffe ich zumindest.

RavenRoyale  11.05.2018, 14:56

Das hängt vom Ladenbetreiber/verkäufer ab.

Ja das ist so eine Sache mit den PSC.

Eigentlich sind die erst ab 18, doch es gibt ne menge Läden wie Rewe/Netto oder Tankstellen die es auch an minderjährige verkaufen.

Die Altersbeschränkung legt nur der Verkäufer bzw Besitzer des Ladens fest.