Frage von junki2,

paysafecard ab wie viel jahren?

hi, habe bis jetz wenn ich psc brauchte imma bei der tankstelle in meiner stadt gekauft dort hab ich au imma bekommen dann ging ich heute freund besuchen dort in tankstelle wollte kaufen die saagen ab 18 zum glück war direkt daneben noch eine ging ich da kaufen und die hats mir ohne fragen gegeben also ab wie viel jahren is das eig und warum?

Hilfreichste Antwort von AechtaWerna,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ab 18, du kannst nämlich damit glücksspiel übers internet machen

Kommentar von AechtaWerna,

bei mir is es auch verschieden, einmal bekomm ich se einmal nicht

Antwort von Tobit,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die meisten denken man darf es nicht! Aber ich hab schon bei Netto und an der Tankstelle oft genug Karten in Wert von 10 und 25€ gekauft und die IMMER ohne fragen bekommen! Bin jetzt 15. Und sehe auch mehr aus wie 13 oder so! Also wirds wohl ab jedem Alter gehen... Also stimmt die hilfreichste Antwort nicht!

Antwort von Raaver,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als ich mir mal gekauft hab hab ichs so bekommen,ich bin 14

Kommentar von junki2,

eben ich hab sie sons eig auch imma und überall bekommen aba nur bei der einen tanke nich

Kommentar von Raaver,

dann mach dir keine sorgen und geh an die wo du sie kriegst :P

Kommentar von junki2,

ne mich intressiert nur why die eine mir das nich geben wollte aba irg wie war 30 meter von der entfern eine andere wo ichs bekommen hab xD

Kommentar von Raaver,

manche kriegens vielleicht vorgesetzt das sie die erst ab 18 rausgeben dürfen und manche nicht..oder ab nem bestimmten betrag musste 18 sein..^^

Kommentar von Janhilli11,

Ich war gester an der bude und die sagten ich muss mich ausweisen stimmt das

Antwort von Manuel1707,

Hallo ich habe einen freund deren vater arbeitet ihm service von psc.und der hast uns erzählt das kinder alles holen dürfen

Antwort von Standartlate,

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern teilen wir Ihnen eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch. Für die Altersüberprüfung auf nicht jugendfreien Seiten ist der Webshop verantwortlich.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben, und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Prepaid Services Company Limited International House London W1J 7BU, 1 Yarmouth Place Managing director: Bernd Egger, Udo Müller Commercial register: 5761861, Commercial court: London

Habe ich auf ner anderen Frageseite gefunden ! Also hängt von der Fileale ab !

Antwort von SkinSlime101,

Also das ist immer anders, es hängt davon ab wie der Laden-Besitzer es entschieden hat. Z.b in manchen Netto Filialen dürfen sie nicht verkauft werden weil der Besitzer es so entschieden hat deswegen solltest du lieber in Tankstellen gehen weil es noch viele gibt wo welche an minderjährige verkauft werden können.

Antwort von deutschimoto,

also ich habe die psc auch immer und überall bekommen ich wohne in bayern und gestern wollte ich mir eine kaufen und dann sagte sie ja zeig mal deinen ausweis des war in baden wüttenberg dann hab ich gefragt seid wann die ab 18 sind dann sagte die tante zu mir die waren schon immer ab 18 weil ich kann mir im internet mit denen dingern alles kaufen , dann hab ich zu ihr gesagt wusste ich nicht weil ich hab sie in bayern immer bekommen sie darauf wir sind aber nicht in bayern

Antwort von FelixItaliano,

Manche machen ab 18 das es denen Vorgesetzt wird, weil bei Glücksspielen, etc. ab 18 Jahren bekommen die Verkäufer und die Firma Ärger.

Antwort von chrisli98,

hatte heute auch das problem bei mir im ort bekomm ich sie immer, und bei meinem vater im netto sind sie erst ab 18.. komischerweise hätte ich sie aber gestern bei einer anderen kassiererin bekommen aber es ging nicht!

Antwort von Dwynfor,

Bin 13 und hab mir 2x 10€ geholt und letzens wollte ich mir noch eine holen und die wollten meinen Perso sehen und das waren beidesmal die selben Verkäufer . Ich brauche die doch nur für nen minecraft Server -,-

Antwort von Dwynfor,

Ich bin 13 und hab 2x 10 bekommen war heute da und dann wollten die meinen Perso sehen, das war beim selben Laden ( netto ) und ich Wunder mich jetzt echt und das waren beides mal die selben verkäufer.

Antwort von rwo120,

......weil Paysafecard keine alterbeschränkung hat..das ist einfach so,genau so wie microsoft points,da kann man auch bei xbox live spiele ab 18 kaufen...bei PSN sieht das ein bisschen anders aus aber das entscheidet sony selber ...aber verkäufer können die verweigern dir die zu verkaufen..es gibt keine verkaufspflicht :)

Antwort von xXANIMESXx,

ehm...was ist psc jetzt so richtig??? also wenn man sich ne 25 € psc holt kann man z.b bei imvu für 25 euro übers i-net credits holen???

Antwort von selle1234,

ab 18 stimmt nicht. jeder der taschengeld hat kann sich auch eine paysafecard kaufen. und wenn du einmal im monat 10-20 euro holst, machst du damit wohl kaum glücksspiel. das liegt ganz im ermessen des verkäufers.

Antwort von SpexX,

mh ich denk mal du warst an zwei verschiedene tanken also von der firma . die einen erlaubens und die anderen nicht z.b war bei einer aral tanke ..hams sie mir nicht gegeben und bei esso schon also von dem her.. einfach mal ausprobieren

Antwort von Carlo310,

ich habe mir auch schon 5x10er psc gekauft 2x 50er 1x 100er und ich bin 14 und habe sie immer bekommen und es war immer ein anderes geschäft(aber habe nie an tanke gekauft ) und die haben mich auch nie gefagt.

Antwort von sadas,

Ich bin 12 und habe mir einmal an ner Aral tanke ne 100 euro psc gekauft, da hab ich allerdings gesagt es wäre nen geschenk... habs bekommen,

einmal war ich bei shell, dort sagten sie, das es ab 18 ist, hab gesagt sie sollen den chef anrufen, der sagte das geht klr, habs also auch bekommen, allerdings wollte ich mir einmal 25 euro PSC in einem Kiosk kaufen, da hab ich nur 10 euro bekommen... aber das war auch das einzigste, das ich nich bekommen habe^^

Antwort von Quxinq,

Ab jedem Alter erwerbbar. Ich hab einen kleinen Cousin der ist 12 und kauft die sich auch. Ich bin 14 und bekomme sie genau so problemlos

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten