Paysafecard ab 18?

23 Antworten

weil du da fast alles mit kaufen kannst z.B auch spiele mit usk18.....

????? wtf ich bin auch unter 18 und hab ohne probleme ne 50 euro paysafecard gekauft

Davon hab ich jetzt schon öffters gehört. Ich persönlich wurde noch nie nach einem Ausweis gefragt. (wäre mir auch egal da ich eh alt genug bin) Scheint jetzt neu zu sein, vielleicht findest du etwas auf der paysafe seite.

Gott is die Frage alt. Egal für die die immernoch danach suchen. Nein, Man muss nicht 18 sein, da es über den Taschengeldparagraphen abgewickelt ist.

Also,ich habe bei paysafecard.com nachgefragt (Muss man für einen Kauf einer Paysafecard volljährig sein ?),und habe folgende e-mail als antwort bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit teilen wir Ihnen eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team

paysafecard.com Deutschland, Zweigniederlassung der Prepaid Services Company Limited, Postfach 20 04 80, 40102 Düsseldorf HRB 68659 Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf Niederlassungsleiter: Maximilian von Both, Bernd Egger, Udo Müller

Die Prepaid Services Company Limited (PSC Ltd.) mit Sitz in Floor 27, 25 Canada Square, Canary Wharf, London E14 5LQ, United Kingdom (Geschäftsführer: Michael Müller, Bernd Egger, Udo Müller, Katherine McKee Hamilton, Georg von Brevern; Firmenbuchnummer: 5761861, Handelsgericht: London) wird von der Financial Conduct Authority (FCA) in Großbritannien reguliert und ist zur Herausgabe von E-Geld autorisiert (Registrierungsnummer: 900021). Das Verzeichnis der Financial Conduct Authority ist unter www.fca.org.uk einsehbar.

--------------- Original Message ---------------

ref:00D208F1y.50020Xow9w:ref