Mit wie viel Jahren sollte man am besten auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mit 20-30 Jahren 50%
Mit 30-40 Jahren 50%
Mit unter 20 Jahren 0%
Mit 40-50 Jahren 0%
Mit 50-60 Jahren 0%
Mit über 60 Jahren 0%

5 Antworten

Mit 30-40 Jahren

Grundsätzlich ist das individuell zu prüfen. Aber mit 30-40 Jahren hat man denke ich im Schnitt die Lebenserfahrung, die man dafür braucht und ist zugleich für den Arbeitsmarkt im Ausland interessant.

Kann man nicht generell beantworten,

Manche wandern aus, weil sie meinen, im anderen Land eine bessere Zukunft aufbauen zu können, Andere wandern aus, weil sie ihren Lebensabend dort besser geniesen können. Meine Schwägerin wanderte vor 2 Jahren mit 65 Jahren nach Thailand aus, Früher wollte/konnte sie aus beruflich/privaten Gründen nicht. Bereut hat sie den Schritt bis heute nicht

Mit 20-30 Jahren

Ich war 21 und mein Mann 22 als wir in die USA, Houston ausgewandert sind. Man sollte nicht zu alt sein, weil es sehr anstrengend ist und ein so großer Wechsel vielleicht nicht so einfach ist.

Bei uns hat alles super geklappt, auch wenn wir sehr jung waren. Haben es nie bereut und sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit 30-40 Jahren

Das war das Alter, in dem ich ausgewandert bin. Gute Kombination von Erfahrung, Gelassenheit und der Energie, sich der neuen Situation zu stellen.

Mit 30-40 Jahren

In dem Alter hast du im Allgemeinen genug Lebenserfahrung, du hast Berufserfahrung und konntest dir Geld ansparen.