mit wie viel Jahren sollte man Abi machen

9 Antworten

Man sollte Abi machen, wenn man die nötige Reife dazu hat! In Bezug auf deine Frage kann ich dir sagen, dass das Alter relativ egal ist. Vor der Einführung von G8 war es relativ normal sein Abi mit 19/20 zu machen. Durch G8 wurde er Altersdurchschnitt um ein Jahr verkürzt. Was ich aber ernshaft nicht verstehe das manche Leute denken das man mit 20 (oder noch älter) zu alt ist. Das ist der größte Schwachsinn. Wie kann man in so jungen Jahren denken das man zu alt für etwas ist ??? Außerdem seit wann ist das Leben ein Wettkampf??? Jeder macht es in seinem Tempo. Sich abhätzen bringt nichts, dafür ist das Leben viel zu kurz und es gibt viel zu viele schöne Dinge zu sehen/machen. Setzt dich nicht so unter Druck und genieße deine jungen Jahre. Arbeit müssen wir alle bis wir 70 sind, da kann der Berufeinstieg auch ein paar Jahre hinausgezögert werden ;).

samTHEbam24
Fragesteller

schon klar aber der arbeitsmarkt gerade wenn ich journalist werden will

Wenn mans schaffen kann? Ist doch total egal. Ob du es nun mit 15 oder mit 40 machst. ;) Abi ist Abi.

Hallo,

Also, wenn du dein Abi mit 12 J. bestehen kannst, dann kannst du mit 13 J. anfangen zu studieren und mit 20 J. Professor an der Harvard University werden !!!!

Gruß, Emmy

ist es schlimm wenn ich abi mit 20 mache weil ich Redakteur werden will ich bin 15 und ein Jahr
zu spät eingeschult worden hat das Konsequenzen auf den Arbeitsmarkt bin 8 klasse

MabbelMubbel93  23.04.2012, 17:30

Ich mach mein Abi auch erst mit 20 und einige aus meiner Klasse sogar mit 21 oder 22 das hat keinerlei schlechte Konsequenzen

Wenn man den Lernstoff drin hat. Abi kann man in jedem Alter nachmachen. Die meisten sind so 18 bis 20 J