Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Mit wie viel Jahren merkt man es dass man Transgender ist?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann komplett verschieden sein!

Viele Leute haben ja dieses klassische Bild im Kopf vom Grundschulkind welches schon ganz deutlich sagt "Ich bin aber eigentlich...", dies ist aber gar nicht mal so häufig der Fall.

Ich habe oft bemerkt, dass das vor allem in der Pubertät losgeht. Nämlich dann, wenn der Körper sich in die "falsche" Richtung entwickelt.

Mit genau 13. und keine sekunde früher. aber genau dann, wenn du 13 wirst. kommt es dir auf einmal in den sinn. oh verdamm mich: Ich bin trans...

nein quatsch. dafür gibt es kein alter. Das hängt eher davon ab, wann die Menschen darüber aufgeklärt werden was es bedeutet Trans zu sein. Wenn einem 10 Jährigen das gesagt wird, kann es sein das eben jenen eine woche später nachdem er/sie/x sich damit beschäftigt hat ankommt und sagt: So bin ich auch.
Andersherum mag jemand Jahrelang unter der falschen geschlechtsidentität die ihm/ihr/x aufgezwungen wird leiden und erst sehr spät überhaupt davon lernen so das es erst dann auffällt.

Fragst du aus einem bestimmten Grund?

BennyElias
Fragesteller

Ja es läuft doch gerade so eine Frageaktion an einen der mal eine Frau war