Mit wie viel jahren geht man in den USA zum Bund?

7 Antworten

Die amerikanische Armee kennt soviel ich weiss keine Wehrpflicht.

Wehrpflicht wurde Anfang der 70er Jahre eingefroren, die rechtliche Möglichkeit existiert aber durchaus.

Gibt mehrere Sparten.

Obergriff: US Armed Forces. Unterteilt in:

  • Army
  • Navy
  • Marine Corps
  • Air Force
  • Coast Guard

Und dann gibts dann noch die Nationalgarden etc, die allerdings von den Bundesstaaten aufgestellt werden.

Forksisttoll
Fragesteller

Okay, sehr gute Antwort, danke. Also angenommen ich würde in einer Stadt wie Seattle wohnen, dann wäre das also....die Nationalgarde oder? Also du meinst doch in kleineren Orten..(muss jetzt ja nicht Seattle sein, ist auch nicht klein)...da heißt es Nationalgarde, richtig?

Reservist  10.08.2010, 16:09
@Forksisttoll

Du kannst in Seattle auch zu der Army gehen. Nationalgarde ist eher dafür gedacht um Hilfe bei z.B. naturkatastrophen zu leisten, die sind aber auch vollmilitärisch ausgerüstet und haben auch z.B. im Irak gedient.

Das heißt dann z.B. Nebraska National Guard.

Das sind Reservisten, man schreibt sich da ein, und muss 1x im Monat n Wochenende dienen und am Stück pro Jahr 2 Wochen.

http://de.wikipedia.org/wiki/NationalgardederVereinigten_Staaten

da gibt es keine wehrpflicht. um dort hin zu kommen muss man sich bewerben und hoffen genommen zu werden. meist gibt es eine befristung von max. 6 monaten, die man aber immer wieder "auffrischen" kann.

In den USA gibt es keine Pflicht, zur Army zu gehen - Du darfst aber ab 18

JOberst  10.08.2010, 15:12

Soweit ich weiss sogar schon früher, evtl. 16?

Erstens geht man in den uSA nicht "zum Bund", denn es gibt dort keine Bundeswehr. Zweitens gibt es in den USA keine Wehrpflicht mehr, sondern Army, Navy, Air Force usw.mit Berufssoldaten. Alles Weitere: s. Reservist