Mit wie viel jahren darf ich Monster Energy trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt in Deutschland (noch) kein Verbot zum Verkauf von Energydrinks an Minderjährige.

Bei manchen Kiosk's wird man dir vielleicht davon abraten, die in deinem Alter schon zu kaufen.

Ich selber trinke äußerst gerne Monster Energydrinks (die beste Sorte ist der gelbe "Rehab"), aber ich bin 29 und habe mir meinen ersten Energydrink mit 17 gekauft.

Ich empfehle dir, noch nicht mit Energydrinks anzufangen. Ich bin zwar keine Ärztin, aber ich glaube, dass du mit 12 davon nur viel zu aufgedreht oder nervös wirst, oder vielleicht sogar Probleme bekommst wie z.B. Herzrasen (und das macht definitiv keinen Spaß).

Hast du denn irgendeinen Grund, dass du einen Energydrink trinken willst? Bist du morgens zu müde oder was?

Sollte das so sein, dann empfehle ich dir, dass du im Internet nachschaust, welche Teesorten Koffein enthalten - und dann morgens einen entsprechenden Tee zu trinken.

Energydrinks sind die "brutalere" Methode, sich wacher zu fühlen, und ich weiß, dass ich mit 12 nur genug Schlaf brauchte, und keine Energydrinks.

Gruß Kronz

lotty2004lotty
Fragesteller

Einfach nur ich W/12 gucke öfters mit meinem besten freund M/15 animies usw lange nachts und so wenn ich bei ihm Pennen damit Wir wach bleiben wolten wir wissen Danke

Immer wieder wird das vermeintlich sportliche Image von Energy-Drinks kritisiert. Durch den hohen Zuckergehalt, wie er auch im Monster-Drink enthalten ist, tritt oftmals Übergewicht auf.[6] Nur der Taurin-Inhalt hat nachweislich positive Auswirkungen bei sportlichen Aktivitäten.[7] Der hohe Koffeingehalt kann bei höherer Dosis gefährlich für den Körper sein. In Monster Energy ist die erlaubte Höchstdosis von 32 mg/100 ml enthalten. Wegen dieses hohen Koffeingehalts kann eine Toleranzentwicklung mit Entzugserscheinungen (Coffeinismus), wie zum Beispiel Gereiztheit oder Nervosität, auftreten. Auf Dosen, die für Deutschland hergestellt werden, wird durch einen Aufdruck gewarnt:

„Nicht empfohlen für Kinder, Schwangere, stillende Frauen oder koffeinempfindliche Menschen. Aufgrund des hohen Koffeininhaltes nur in verantwortungsbewussten Mengen verzehren. Nicht mit Alkohol mischen. Verantwortungsvoll konsumieren.“
                                                                                             ~Quelle:Wikipedia~

Da es kein Alkohol enthält darf es theoretisch jeder kaufen. Du musst lediglich selber entscheiden, ob du mit einer so hohen Konzentration an Koffein zurecht kommst. Es kann, je nach Alter und Gewicht sich unterschiedlich auswirken.

0Keona0  22.01.2017, 20:51

Offiziell gibt es hierfür keine Altersbeschränkung, da die empfohlene Höchstdosis nicht überschritten wird.

Also ich bin auch w/12 und ich kann in den meisten Geschäften im Umfeld energydrinks kaufen außer bei trinkgut da wollte die Verkäuferin meinen Ausweis sehen dass ich 16 bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich glaube mit 14 oder höchstens 16 aber viele achten ehh nicht darauf ;)

Ich empfehle dir das lieber nicht da es total ungesund ist... okay ich bin selber 13 und trinke das ab und zu aber nur ein bisschen und nur am Wochenende/Ferien damit ich mich nicht desswegen in der Schule verschkechtere oder so