Mit wenig Geld glücklich sein? Ein Leben mit wenig Geld?

9 Antworten

Geld mag zwar nicht alles sein, und Geld allein macht nicht glücklich ... aber unglücklich macht's auch nicht, sofern man einigermaßen vernünftig bleibt! Und Geld macht unabhängig ... man braucht weder bei irgendwelchen Ämtern noch bei anderen Menschen um Geld zu "betteln".

Allerdings drehen viele Menschen durch und verlieren die Bodenhaftung, wenn sie aus irgendwelchen Gründen zu etwas "mehr" Geld kommen!

das kommt darauf an wie du Glück definiert. Man kann durchaus mit wenig glücklich sein. Das bedeutet aber dass man sich sein Glück nicht bei Karstadt kaufen kann. Es gibt ja durchaus Dinge die man nicht kaufen kann die aber durchaus glücklich machen.

Glücklich...und zufrieden..die zeit wenn du neu verliebt bist. Die kannst du arm sein wie nee kirchenmaus...ansonsten bist du ein träumer von einer besseren welt..dich wird wenn du ein gesichtes einkommen hast vieleicht mal das gefühl überkommen..wäre besser wenn ich nix mehr auf tasche hätte...aber bestimmt nicht ums getühl zu haben deine strom recnung nicht zu bezahlen zu können..und mit so was fäng es hier bei uns an. Das man sich arm fühlt.. nicht mit dem gefühl ich will kein geld mehr ,.ich will nicht mehr in die kneipe...oder ich will nicht mehr ins kino.. stadion.. u.s.w..das ist nicht das gefühl von arm... das ist was gefühl vom vor weg laufen...und das mit den leichtesten weg... ich kann s nicht machen ..hab kein geld...und arme in deutschland...ist ja nicht vergleichbar mit dem arm..wo ich nix zu schreib..weil ich da nicht reden möchte..ich kann es auch nicht..

ich habe früher 60 stunden die wohne gearbeitet auch Samstag´s habe 5 stellig im Monat verdient war aber nicht so glück wie heute mit Frau und kleinem Sohn. Heute verdiene ich so viel was ich früher an Kirchensteuer bezahlt habe. ;) Aber bin viel ruhiger geworden, gesundheitlich viel besser und kein Nervenbündel mehr.

. Ist auch leider so wer viel verdient gibt auch viel aus für allem möglichen schei** gerade in jungen jahren war das bei mir der fall, da musste es immer der neuste Computer, Auto usw sein. Heute ärgere ich mich das ich nicht schon viel früher auf eine Wohnung, Haus gespart habe.

Was heißt für dich wenig Geld? Ich sag mal, wenn man total arm ist, ist das natürlich nicht schön. Aber wenn du später 300-500 Euro für Freizeitaktivitäten und Anderes im Monat für dich über hast, kannst du davon doch gut leben, du kannst Ausflüge machen, deinen Hobbys nachgehen, etc.. Man muss nicht immer den neuesten BMW fahren, mir z.B. reicht mein kleiner Ford um von A nach B zu kommen.