Mit wem wollt ihr das Afd regiert?

9 Antworten

Die AfD sollte gar nicht regieren. Ich sehe von den relevanten Parteien auch niemanden, der mit der AfD regieren würde, wenn er könnte.

Man kann das natürlich unterschiedlich bewerten, ob die AfD regierungsfähig wäre. Aber so wie sie sich politisch, aber auch im Ton gegenüber anderen Parteien, positioniert hat, ist sie ganz offensichtlich, im demokratischen Spektrum, überhaupt nicht koalitionsfähig.

RomainF
Fragesteller

Wenn die Afd gewinnen würde, müssen die ja mit anderen mit Regieren, die Afd wird nie 100% im "freilauf" sein

fuechs  01.03.2024, 19:48
@RomainF

Nein. Wenn die AfD absolute Mehrheit hat, kann sie alleine regieren. Ansonsten ist keine Partei dazu verpflichtet, mit der AfD zu koalieren.

Saarlodri70  01.03.2024, 19:48
@RomainF

Nein! Wenn sie als stärkste Kraft keine absolute Mehrheit hat, muss niemand mit ihr regieren. Man kann vielleicht sogar gegen sie eine Regierung bilden, wenn man hier Mehrheiten bilden kann.

DeanGliesche  01.03.2024, 19:53

Das sehe ich anders... Mittlerweile ist Deutschland so kaputt und optimistisch mit der Migration. Der Sinnlosen untertützung der Ukraine. Der übersinensionalen Unterstützung der Grünen fällig... Ernsthaft. Deutschland hatte mal besser Seiten sehen und sehen lassen. Ich denke wir brauchen wieder eine realistische und führende Rolle in unserer Regierung. Seit Scholz regiert ... Sieht es um Lindner gar nicht mehr so schlimm aus. Wirklich es macht mittlerweile keinen Sinn mehr zu arbeiten, weil die Steuern nur in müll investiert wird, und das was wir noch haben, fließt in das Harz 4 oder excuse me jetzt Bürgergeld. In der aktuellen kriegslage können wir nur hoffen das Amerika nicht aus der Nato Austritt, denn dann sollte das passieren, dann gute Nacht. Ich sag euch sobald es eine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn gibt. Ich wander aus in die Schweiz. Die haben das besser unter Kontrolle und kümmern sich um ihren Kram... Die sind genau so korrekt wie die Amis oder Skandinavieer.

Um deine Frage zu beantworten... Ich denke ich kann dir nicht sagen wen ich nehmen würde... Ich denke aber das ein Politikermix aus Trump. Wagenknecht und Merkel ganz gut wäre.

Mit der Werte Union aber es bleibt eine Minderheitsregierung aber es sind gleiche unter sich. Realistisch wird die AFD niemals regieren sondern nur agieren

RomainF
Fragesteller

Die schaffen höchtents 25% denke ich

Alice Weidel, Sahra Wagenknecht und.. *Trommelwirbel* Martin Sonneborn!

Es kann auch nur eine Partei regieren, auch zwei oder drei. Auf keinen Fall mit der AfD, obwohl ich mir da bei der CDU nicht mehr so sicher bin.

Gar nicht. Diese Nazibande gehört verboten!