Mit welcher Zutat kann man Quark im Käsekuchen ersetzen?

2 Antworten

Hallo!

du kannst Quark immer ohne Probleme durch Schmand, Créme fraiche oder schichtkäse oder ähnliches ersetzen, auch ohne gries. Ob es dann noch nach Käsekuchen schmeckt, ist die andere Frage. Ich hab es noch nicht ausprobiert.

adianthum  10.12.2016, 19:36

Creme Fraich ist viel zu fettig dafür, da hat man nach dem Backen oben einen fingerbreiten Fettsumpf, der heiß auch noch flüssig ist, kalt fast wie Butter, weil sich das fett beim Backen absetzt.

Und Schmand ist auch nicht viel besser.

Schichtkäse funktioniert.

Mascarpone

adianthum  10.12.2016, 19:36

Zu fett, funktioniert nicht.

adianthum  12.12.2016, 17:19
@Temitayo

Die Hauptzutat der Käsemasse ist in diesem Rezept trotzdem der Quark. Nur mit Marscapone funktioniert es nicht, da setzt sich das Fett oben ab, genauso, als würde man nur Creme Fraiche nehmen.