Mit welcher Nationalität habt ihr im Urlaub die negativsten Erfahrungen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Russen 40%
Deutsche 23%
Engländer 18%
Andere Nationalität: ... 10%
Niederländer 4%
Franzosen 3%
Araber (Aus welchem Land?) 3%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Russen

Definitiv Russen. Hochnäsig, arrogant und benehmen sich wie die Axt im Walde. Party Exzesse die ganze Nacht durch auf dem Hotelflur. Bergeweise Essen auftun und 3/4 davon liegen lassen. Nach dem Feiern wird alles stehen und liegen gelassen. Kuchenreste, Gläser, Geschirr und sogar Schalen von Sonnenblumenkernen.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung. Erst vor 2 Monaten im Türkei Urlaub musste ich das erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Engländer

Als ich mit meinem Freund mal in Griechenland war, in einem "ruhigen" Hotel, das ca. nur 30 Meter vom Strand entfernt war, waren Engländer die am Strand waren oft Nachts davor am Lärm machen 🤦‍♀️🤦‍♀️. Immer diese Party Touristen, so bedauernswerte Wesen.

Ich habe mich dann einfach an meinen Freund gekuschelt um nicht genervt vom Lärm zu sein.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich fliege Anfang Januar nach London.

Ich bin gespannt, wie die sich im eigenen Land benehmen 😒

BrascoC  11.12.2023, 21:43
@Mermaid1996
Ich bin gespannt, wie die sich im eigenen Land benehmen 😒

Nicht sehr viel anders ;-)

Aber natürlich fällt das da nicht so auf, da sich die "Party-People" nicht auf eine Touri-Hochburg konzentrieren.

Engländer

Heyyho Mermaid 👋

Deine Storys sind krass. Vor allem, dass die dann auch noch über dich gelästert haben und so, obwohl du ins Krankenhaus musstest.

Meine negativsten Erfahrungen habe ich auch mit Engländern gehabt, aber knapp dahinter auch Deutsche und Kroaten.

Mein negatives Erlebnis mit Engländern war in Hawaii. Auch betrunkene Typen.
Die sind am Strand rumgelaufen und haben Leute angepöbelt.
Ich und meine Schwester waren damals noch minderjährig, aber die haben auch uns beide angemacht und so gelabert, dass sie uns, sobald wir 18 werden, kommen werden und uns ........ werden.

Das war echt krank! Wir sind dann auch zurück ins Hotel, weil wir zu unseren Eltern flüchten wollten vor den ekligen Typen, die haben uns echt bis zum Hoteleingang verfolgt.

Deutsche finde ich oft auch nervig, auch wenn ich selbst eine bin 😅

Aber sowas wie vordrängeln, Teller voll hauen, an der Rezeption Drama schieben und die Hotelangestellten anmachen, weil dies und jenes nicht in Ordnung ist, dass erlebe ich persönlich meist nur so krass von deutschen Touris. Auch wenn bei dir das Engländer waren.

Ja und ein krasses Erlebnis hatte ich auch mit Kroaten. In Venedig waren wir damals Essen am Abend. Da kam dann auch eine Gruppe von Kroaten und die haben sich in dem Restaurant vollgesoffen, waren extrem laut, haben sich ständig beim Personal beschwert, dass das Essen eklig ist und eine Frau von denen hat dann einem Kellner ihr volles Weinglas vor die Füße geworfen.

Dass das Kroaten waren weiß ich, weil meine Mum ein bisschen gebrochen Kroatisch kann.

Liebe Grüße Arina 😊

Pizza8080  18.01.2024, 19:18

Oh...😳

ArinaArande  19.01.2024, 11:16
@Pizza8080

Ja..... 😕

Gibt leider viele eklige Leute, aber man darf nicht vergessen, es gibt auch jede Menge toller Leute! 🙃

Deutsche

Mache aber schon lange, lange keinen Urlaub mehr, wo man viele Deutsche antreffen könnte: Ich mache - wenn überhaupt - nur Skiurlaub in den Savoyer Alpen - Da sind die meisten Franzosen und noch einige Engländer - Die ganz wenigen Deutschen dort verhalten sich gesittet.

Niederländer

Auf Campingplätzen sind sie laut und nervig. Außerdem neigen sie zu sehr lauten und sehr nervigen Zusammenrottungen.